Alexander Kühn

Angestellt, Cloud Transformation & Migration Manager, Accenture

Abschluss: Diplom-Mathematiker, Universität Frankfurt

Essen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT Infrastructure Monitoring
IT Consulting Services
Service Orientierung
CA Unified Infrastructure Manager
CA Spectrum
CA Service Operatios Insight
CA Network Flow Analysis
CA Application Delivery Analysis
CA eHealth
IT Architekturen
Statistiksoftware R
Entscheidungsorientiertes Management
eBusiness und betriebliche Anwendungssysteme
IT Security Management
Mathematik
CA IT Client Manager
IT Asset Management
IT Client Device Management
Windows Administration
CA NSM
Software Delivery
Kommunalpolitik
TOGAF
Service Management
Produkt
Projektmanagement
Cloud Computing

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Kühn

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    Cloud Transformation & Migration Manager

    Accenture
  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2019 - Apr. 2020

    Sr IT Services Berater

    Alexander Kühn IT Services

    Senior IT Services Berater mit starker Kunden- und Leistungsorientierung. Langjährige Erfahrung in der Erfüllung von Geschäftsbedürfnissen durch IT. Starke Analyse, tiefes Verständnis von IT-Prozessen, Freude und Erfolg beim Umgang mit neuen Herausforderungen. Langjährige Erfahrung in erfolgreicher Lehre von Mathematik auf FH-Niveau und IT-Produktschulungen. ITIL-Foundation-Zertifizierung, reichhaltige internationale Erfahrung.

  • 6 Monate, Nov. 2018 - Apr. 2019

    Sr Services Consultant

    CA Technologies A Broadcom Company

    Implementation und Konfiguration von CA-Produkten bei Kunden in Europa und Übersee - HIgh-Level- und Low-Level-Solution-Designs und Implementsationsarchitektur - Healthchecks und Design für Service-Monitoring der Cloud-Infrastruktur großer Telco-Provider - Schwerpunkt Event- und Alarmmanagement - Produktschulungen

  • 3 Jahre und 9 Monate, Feb. 2015 - Okt. 2018

    Sr Services Consultant

    CA Technologies

    Schulungen und projektbegeleitende Arbeit mit Produkten von CA in den Bereichen Enterprise Management und Service Management

  • 13 Jahre und 5 Monate, Sep. 2001 - Jan. 2015

    Senior Instructor

    CA

    Tausende Kurstage erfolgreicher Schulungen für CA-Produkte im Bereich Infrastruktur-Management, Service-Management, Systemmanagement und Client-Device-Management - bei CA und beim Kunden, virtuell und persönlich. Erfolgsorientiert, kundenorientiert, lösungsorientiert.

Ausbildung von Alexander Kühn

  • 2 Jahre und 11 Monate, März 2017 - Jan. 2020

    IT Management

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

  • 1992 - 2001

    Mathematik

    Universität Frankfurt

    Niederdimensionale Topologie, Kombinatorische Gruppentheorie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Griechisch

    Gut

  • Tschechisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Bergsport
Mathematik
IT
Politik
Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z