Alexander Jaross

Angestellt, Regional-Verkaufsleiter Endoskopie Mitte, Boston Scientific Medizintechnik GmbH

Erkrath, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Medical Devices
Sales Management - Leitung Außendienst
Entwicklung Geschäftsprozesse
CRM (salesforce.com)
„Multi-Channel“ Agenten Desktop und „Web Self-Serv
Oracle Service Cloud
Cloud und traditionelle ACD Systeme (Transera
VOIP (Colt Technology)
IP Telefonie (Cisco)
Data Mining (MS SQL)
E-Business Integration
Program & Project Management (Prince2/MSP)
BPO (business process outsourcing)

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Jaross

  • Bis heute 5 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2018

    Regional-Verkaufsleiter Endoskopie Mitte

    Boston Scientific Medizintechnik GmbH

    • Leitung eines Außendienst Teams • Zielsetzung, Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter zur Sicherstellung einer hohen Performance • Definition, Implementierung und erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsstrategien • Aufbau von engen Kundenbeziehungen in den Krankenhäusern sowohl in den Abteilungen also auch mit dem Einkauf • Enges Netzwerk mit den anderen Geschäftsbereichen innerhalb von Boston Scientific, national wie auch international • Permanente Optimierung der Sales und Geschäftsprozesse

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juni 2016 - Nov. 2018

    Telesales Manager Europe

    Boston Scientific Medizintechnik GmbH

    • Development of the Telesales channel as a proven, profitable business model • Translation of the business model into an operational plan for different customer segments • Implementation of an outsourced Telesales model with P&L responsibility • Optimization of the IT infrastructure and platforms e.g. SFDC, CRM system • Design and implementation of metrics and measurements for all Telesales activities

  • 1 Jahr und 3 Monate, März 2015 - Mai 2016

    Sr. Manager Business Applications Europe

    Office Depot

    • Verantwortlich für die Europäischen Contact Center Applikationen • Führen eines Systementwicklungsteams • Zentrales Contact Center Reporting (MS SQL)

  • 8 Jahre und 2 Monate, 2007 - Feb. 2015

    Sr. Manager Customer Service & Telesales Europe

    Office Depot

    • Erfolgreiche Umsetzung eines Projektes zur Einführung von Cloud Applikationen (diverse Länder und Standorte) • Design und Implementierung einer Vertrieb Innendienst Strategie basierend auf Kunden Segmenten und ihres Lebenszyklus • Management der regionalen Vertrieb Innendienst Organisationen • Prozessentwicklung und CRM Implementierung

  • 2002 - 2007

    Sr. Manager Customer Service D/A/CH

    Office Depot

    • Operatives Management verschiedener Contact Center für KMU und Großkunden • Budget, Service KPI und P&L verantwortlich

  • 1998 - 2002

    Manager Telesales / Service

    StepStone AG

    • Implementierung einer Telesales Abteilung während der “start-up” Phase des Unternehmens • Management der Telesales und Service Abteilungen • Vertriebs-Controlling

  • 1998 - 1998

    Operational Call Center Manager

    Sitel GmbH

    Operativer Manager für einen Großkunden der Telekommunikations-Industrie

  • 1993 - 1998

    Team Manager Mitgliederservice

    RCI Deutschland GmbH

    Operatives Management eines Customer Service Teams

Ausbildung von Alexander Jaross

  • 3 Jahre, März 2013 - Feb. 2016

    Business Administration

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Duisburg

  • 1989 - 1992

    Grafischer Fachhandel

    Ausbildung Groß- und Außenhandleskaufmann

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Fitness und Tennis

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z