Alexander Helbing
Angestellt, Commercial Manager Festnetz, Telekom Deutschland
Bonn, Deutschland
Suchst Du einen anderen Alexander Helbing?
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Helbing
Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022
Commercial Manager Festnetz
Telekom Deutschland
8 Jahre und 2 Monate, Sep. 2014 - Okt. 2022
CRM Projektleiter
Telekom Deutschland
Leitung verschiedener komplexer Projekte im Umfeld des Technologiewandels innerhalb des Festnetzbereiches. Hierzu zählt das Führen von Konferenzen, Fachgesprächen, Aufgabendefinitionen, Stakeholderanalyse, Einbringen von Vorstandsunterlagen, Definition von Zeitplänen/Meilensteinen sowie schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit.
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2011 - Aug. 2014
Workforcemanager
Deutsche Telekom Kundenservice
Fachleiter für die Personaleinsatzplanung von ca. 2000 Mitarbeitern, zu meiner Verantwortung zählten die Bedarfsanalyse, Volumenherleitung, Produktivitätsbewertung und Zukauf externer Ressourcen nach Bedarf/Budget.
6 Jahre und 2 Monate, Aug. 2005 - Sep. 2011
Kundenberater
Deutsche Telekom Kundenservice
Kundenberatung in der Niederlassung mit dem Fokus auf Kundenbindung im Festnetz- und Mobilfunkbereich
Ausbildung von Alexander Helbing
1 Jahr, Nov. 2013 - Okt. 2014
Führungskräfteentwicklungsprogramm
Deutsche Telekom AG
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011
Betriebswirtschaft
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Erfurt
Studienschwerpunkt waren Controlling und Kundenentwicklung
6 Jahre und 11 Monate, Sep. 1991 - Juli 1998
Herder Gymnasium Nordhausen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut