Dr. Agnes Thürer
Angestellt, Management Consultant, GRENKE digital GmbH
Karlsruhe, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Agnes Thürer
Bis heute 7 Jahre, seit Juli 2017
Management Consultant
GRENKE digital GmbH
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2016
Doktorandin/Gastwissenschaftlerin
Technische Universität BerlinDoktorandin Lehrstuhl für Innovationsökonomie
Beratungsprojekt: Geschäftsprozessoptimierung des Prüfungs- und Immatrikulationsamtes
1 Jahr, Juli 2003 - Juni 2004
Inhouse-Beratung GEDYS VIS (CRM) / Assistentin Rechtsberatung
Badischer Genossenschaftsverband
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2000 - Juni 2003
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Badischer Genossenschaftsverband, Karlsruhe
Ausbildung von Agnes Thürer
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2016
Fachgebiet Innovationsökonomie
Technische Universität Berlin
Gastwissenschaftlerin, Schwerpunkte: Strategisches Patentmanagement, Normung, Innovationsmanagement Dissertation: "R&D, Patents & Standards - Three studies on the application of standards, the involvement in standardization and the relation to innovation" (Abschluss: magna cum laude (1,0))
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2011
Management Consulting
Hochschule Emden/Leer, University of Applied Sciences
Schwerpunkte: Business Process Management, Projektmanagement, Master Thesis: "Reputationsverlust in der Insolvenz und seine Auswirkungen auf den Markenwert" (Abschluss: 1,4)
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2011
Management Consulting
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Schwerpunkt: Strategieberatung (Abschluss: 1,4)
5 Monate, Feb. 2008 - Juni 2008
School of Languages and Area Studies
University of Portsmouth (UK); Stipendiatin der Europäischen Union, ERASMUS
Mayor field of study: International Trade & International Economics (anrechenbare Prüfungsleistungen: 1,7)
3 Jahre, Sep. 2006 - Aug. 2009
Betriebswirtschaft
Fachhochschule Flensburg, University of Applied Sciences
Schwerpunkt Controlling; Bachelor Thesis: "Die Untersuchung des Nachfragerverhaltens bei Hybridfahrzeugen: Ein Erklärungsansatz auf Basis des Leapfrogging-Verhaltens" (Abschluss: 2,1)
Sprachen
Deutsch
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Englisch
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