fritz seidel

ist offen für Projekte. 🔎

Selbstständig, Co-Owner, DAY8.io

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Innovation
Workshop
Facilitator
Strategieberatung
Training
Marketing
Startup
Consulting
Projektmanagement
Strategie
Innovationsmanagement
Personalentwicklungskonzepte
Category Management
Sales Management
Sales Analyse
Marketingcontrolling
Präsentationen
Prozessorganisation
Prozessmanagement
Programm Management
innovativ
Business Development
Excel
Produkt
Prozesse
Public speaking
Lösung

Werdegang

Berufserfahrung von fritz seidel

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    Co-Owner

    DAY8.io

    DAY8 is offering agile ideation and innovation services to startups and corporates to limit financial risks & increase innovation and speed to scale. - Innovation workshops - Design Sprints - Training & enabling

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Founder

    Zwitch App

    ZWITCH - YOUR EVERYDAY DATA APPTIMIZER App-per-app data management & blocking made easy (Data saving app for Android) 3 main perks: - Significant data usage reduction - Easy data traffic Management - Full data privacy for the user

  • 3 Jahre, Sep. 2015 - Aug. 2018

    HEAD OF BUSINESS & CHANNEL DEVELOPMENT B2B (SME)

    Sunrise Communications AG

    Strategic concepts to expand in new segment Building up supporting departments and structure (collaboration concept, processes, tools, product & digitalization strategy etc.) Building up, rebuilding or consulting area regarding: - Strategic concepts (Digitalization, Organizational change management etc.) - Enabling (Leadership Mentoring, Talent Mgmt. Training concepts etc.) - Steering & Controlling (Reporting, Commissioning models, Process Management etc.).

  • 6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2014

    AUSLANDSAUFENTHALT

    Asien

    Sprache Kultur Sport

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2012 - Aug. 2013

    Senior Manager Sales Operations

    Sunrise Communications AG

    Leitung der Innendienstabteilungen des Sunrise Verkaufskanals: - Channel Development (Projektmanagement / Prozessmanagement / Sales Analyse) - POS Support & IT Infrastructure & Business Ownership - Expansion & Store Construction - Channel Marketing Support & Backoffice Zudem verantwortlich für den Bereich Training - Sales Trainings Konzept - Process Traininsg Konzept - HR Trainings (Konzept & Comoderation)

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2011 - Juni 2012

    Manager Processes & Performance (Channel Development)

    Sunrise Communications

    Verantwortung des Retail Prozess- und Service- Portfolios, des Trainingskonzepts und der Reports zur Performance- Steuerung der Sunrise center

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2009 - Mai 2011

    Senior Specialist Channel Development

    Sunrise Communications

    Process Management und Management Excellence, Optimierung der Arbeitsprozesse, Kompetenzen, der Schnittstellen, des Trainingskozepts und des Serviceportefolios für die Stores

  • 9 Monate, Apr. 2008 - Dez. 2008

    Assistant Category Manager

    Metro Group Buying

    Einkaufsabteilung für den gesamten NonFood- Bereich unserer Gastronomie-, Hotel-, und Großverbraucherkunden ----- Projektleitung "Destination NonFood" - Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung des NonFood- Bereiches

  • 3 Monate, Jan. 2008 - März 2008

    Category Management

    Metro Group Buying

    Assistant

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2007

    Marketing, Sales Analyst, Marketing Controlling

    METRO/ Schaper C&C

  • 3 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2005

    AL- Vertrieb Frische (im Rahmen duales Studium)

    METRO

Ausbildung von fritz seidel

  • 3 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2005

    Business Management

    University of Cooperative Education

    Handel/ Retail

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2000 - Mai 2002

    Business Economics

    Humboldt University Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Mensch - Bewegung - Kommunikation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z