Daniel Amersdorffer

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Geschäftsführer, yukon consulting gmbh

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Consulting
CRM-Strategie
Leadgenerierung
Digital Brand Management
Marketing Automation
Social Media Advertising
Growth Hacking
E-Commerce
SEO
IT-Anforderungsmanagement
Software-Auswahl
Salesforce Emarsys & Co.
CDP
CMS
PIM
CDO
CMO
Akquise
Management
Business Development
Digitales Marketing
Agile Methods
Workshop
OKR
Führungskompetenz
Empathie
Leadership
New Work
Moderation
Soziales Engagement

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Amersdorffer

  • Bis heute 7 Jahre und 7 Monate, seit Okt. 2016

    Geschäftsführer

    yukon consulting gmbh

    transforming companies into digital marketing leaders Yukon steht für ausgeprägtes und konsequent nutzer-orientiertes Digital-Knowhow von der strategischen Beratung bis hin zur konkreten Entwicklung. Wir sind ein handverlesenes Team von führenden Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung. Arbeitsbereiche: u.a. CRM, Automation, Relaunch, Corporate Marketing IT, Organisationsentwicklung. Referenzen: z.B. Erwin Hymer Group, TUI GmbH, Ötztal, Stadt Hamburg, EOS, ADAC, Allianz

  • Bis heute 12 Jahre und 7 Monate, seit Okt. 2011

    Privatdozent für digitales Marketing

    Management Center Innsbruck (Tourismus)

    Digital Marketing Seminare an weltweit renommierter Tourismus-Fachhochschule - im Bachelor- und Masterstudiengang.

  • 5 Jahre und 8 Monate, Dez. 2015 - Juli 2021

    Privatdozent für digitales Marketing

    FH Wien der WKO

    Digital Marketing Seminar im Masterstudiengang Tourismuswirtschaft.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2014 - März 2015

    Senior Consultant

    Ray Sono AG

    Beratung von Konzernen / Mittelständlern im Bereich digitale Marketingstrategie, digitale Vertriebsstrategie. U.a. Aufbau und operativer Rollout Performance Social Media Vertriebsstrategie bei deutschem Automotive.

  • 5 Jahre und 7 Monate, März 2008 - Sep. 2013

    Geschäftsführer / Gründer

    Tourismuszukunft - Institut für eTourismus - heute: REALIZING PROGRESS GMBH

    Tourismuszukunft: digitale Marketingstrategien für Destinationen, Hotellerie und Veranstalter; Schwerpunkte: SEO, Social Media, digitales Brand Management. 2013: Verkauf meiner Anteile, Gründung der yukon consulting gmbh - verstärkte Ausrichtung auf kundendatenbasiertes & analytisches Marketing. Bei yukon vereinen in einem Team von führenden Spezialisten sehr erfolgreich digitale Strategie mit Umsetzungskompetenz bis in die technische Ebene - und sind global für Konzerne im digitalen Umfeld tätig.

  • 10 Monate, Juli 2012 - Apr. 2013

    Member of Advisory Council

    Travel Industry Club

    Beratung des Travel Industry Club in strategischen Fragen

Ausbildung von Daniel Amersdorffer

  • 5 Monate, Jan. 2007 - Mai 2007

    Faculty of Geography

    Linanmaa University of Oulu, Finnland

    Tourismuswirtschaft

  • 6 Jahre und 10 Monate, Okt. 2002 - Juli 2009

    Geographie

    Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

    Schwerpunkt Freizeit, Fremdenverkehr und Umwelt

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Digitales Marketing
Teamentwicklung
Team Management
Digitalisierung
CRM
CRM-Systeme
Customer Relationship Management
Customer Relations
Social Media Advertising
Leadgenerierung
Lead Management
Marketing Automation
Personalisierung
Big Data
Kundensegmentierung
Kundensegmentmanagement
E-Commerce
Destinationsmanagement
Destinationsmarketing
Tourismus
Tourismusmanagement
Campingindustrie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z