Zeno Tonnis

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Angestellt, Head of Accounts, Klarpay AG

Zug, Schweiz

Über mich

Vielseitige und zuverlässige Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in internationalen Vertriebsorganisationen, Geschäftsentwicklung und erfolgreichen Wachstumsstrategien. Über 15 Jahre erfolgreiche Erfahrung im Vertriebsmanagement innerhalb der ICT-Branche, darunter große Unternehmen wie T-Mobile & Vodafone, aber auch schnell wachsenden StartUps. Bekannt dafür, Verhandlungen voranzutreiben und die Interessen aller beteiligten Parteien zum Vorteil aller in Einklang zu bringen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Business Development
Problemlösungskompetenz
Coaching
Projektmanagement
Interimsmanagement
Vertriebsleitung
Geschäftsleitung
Unternehmensstrategie
Vertriebsstrategie
Unternehmensführung
Unternehmensplanung
Geschäftsprozesse
Marketing
B2B
Start-up
Technisches Verständnis
Kreativität
Schnelle Auffassungsgabe
Lernbereitschaft
Analytisches Denken
Führung
Erfahrung
Reisebereitschaft
Auslandserfahrung
strategisch
Selbstständigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Verhandlungsgeschick
Flexibilität
Fachkompetenz
Soziale Kompetenz
Präsentationsfähigkeit
Key Account Management

Werdegang

Berufserfahrung von Zeno Tonnis

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Head of Accounts

    Klarpay AG

  • Bis heute 8 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2015

    Geschäftsführer

    5 Circles Business Development LTD
  • 1 Jahr, Sep. 2022 - Aug. 2023

    Head of Key Account Management & Partnerships

    Klarpay AG

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2021 - Sep. 2022

    Business Development

    P2P.org Validator

  • 1 Jahr, Juni 2020 - Mai 2021

    Vertriebsleiter Telekom & B2B (Perenio IoT)

    ASBISc Enterprises PLC

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2015 - Juni 2019

    Business Development Manager CEE - Refurbished Apple products

    Renewd
  • 7 Monate, Dez. 2014 - Juni 2015

    General Manager D/A/CH

    ASBISc Enterprises PLC

    Fachliche und disziplinarische Führung des DACH Teams, inkl. Coaching und Entwicklung. Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der Vertriebsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen um die Produktwelten Tablets, Smartphones, Accessories und Business Solutions. Identifizierung von Vermarktungs- und Entwicklungspotenzialen bei Neu- und Bestandskunden Akquise und Betreuung von Key Account Kunden . Regionsverantwortung und bereichsübergreifende Mitarbeit im Führungskreis für den Erfolg des Unternehmens

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2015

    Key Account Manager Telecom (Prestigio)

    ASBISc Enterprises PLC

    Responsible for the commercial and financial performance with the Telecom Operator accounts. Main interface between Prestigio and our carrier partners focusing on structuring the commercial relationship and introducing Prestigio devices and services

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 2011 - Sep. 2013

    Accountmanager Fachvertrieb IT & Inhouse

    Deutsche Telekom AG

    Unterstützung eines Vertriebsteams von Accountmanagern. Umsatzverantwortung im Bereich IT- & TK. Sicherstellen des Umsatz und Absatz Ergebnisses. Zusammenarbeit mit strategischen Partnernkoordinieren und Projekte entwickeln. Schulung von IT- und TK-Themen. Entwickeln von kundenindividuellen Mittelstandslösungen.

  • 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2011

    Account-Manager

    Deutsche Telekom AG

    Vertrieb von Telekommunikationsprodukten im Bereich mittelständischer Geschäftskunden. Ganzheitlicher Betreuer für Festnetz, TK, IT und Mobilfunk.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2010

    Vertriebsbeauftragter Geschäftskunden

    T-Mobile Deutschland

    Vertrieb von Telekommunikationsprodukten im Bereich kleiner und mittelständischer Geschäftskunden. Ganzheitlicher Betreuer für Festnetz, TK, IT und Mobilfunk.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2006 - Aug. 2007

    Vertriebsbeauftragter

    Deutsche Telekom AG

    Vertrieb von Telekommunikationsprodukten

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2003 - Feb. 2006

    IT-Systemkaufmann (IHK)

    Deutsche Telekom AG

    Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Ausbildung auf zweieinhalb Jahre verkürzt und erfolgreich abgeschlossen.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juni 2001 - Aug. 2003

    Kundenbetreuer

    Vodafone GmbH

    Telefonische Betreuung privater und mittelständischer Geschäftskunden, Inbound, Dispatcher

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Griechisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Filme
Motorradfahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z