Zeno Tonnis
Angestellt, Head of Accounts, Klarpay AG
Zug, Schweiz
Über mich
Vielseitige und zuverlässige Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in internationalen Vertriebsorganisationen, Geschäftsentwicklung und erfolgreichen Wachstumsstrategien. Über 15 Jahre erfolgreiche Erfahrung im Vertriebsmanagement innerhalb der ICT-Branche, darunter große Unternehmen wie T-Mobile & Vodafone, aber auch schnell wachsenden StartUps. Bekannt dafür, Verhandlungen voranzutreiben und die Interessen aller beteiligten Parteien zum Vorteil aller in Einklang zu bringen.
Werdegang
Berufserfahrung von Zeno Tonnis
Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023
Head of Accounts
Klarpay AG
1 Jahr, Sep. 2022 - Aug. 2023
Head of Key Account Management & Partnerships
Klarpay AG
1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2021 - Sep. 2022
Business Development
P2P.org Validator
1 Jahr, Juni 2020 - Mai 2021
Vertriebsleiter Telekom & B2B (Perenio IoT)
ASBISc Enterprises PLC
3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2015 - Juni 2019
Business Development Manager CEE - Refurbished Apple products
Renewd7 Monate, Dez. 2014 - Juni 2015
General Manager D/A/CH
ASBISc Enterprises PLC
Fachliche und disziplinarische Führung des DACH Teams, inkl. Coaching und Entwicklung. Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der Vertriebsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen um die Produktwelten Tablets, Smartphones, Accessories und Business Solutions. Identifizierung von Vermarktungs- und Entwicklungspotenzialen bei Neu- und Bestandskunden Akquise und Betreuung von Key Account Kunden . Regionsverantwortung und bereichsübergreifende Mitarbeit im Führungskreis für den Erfolg des Unternehmens
1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2015
Key Account Manager Telecom (Prestigio)
ASBISc Enterprises PLC
Responsible for the commercial and financial performance with the Telecom Operator accounts. Main interface between Prestigio and our carrier partners focusing on structuring the commercial relationship and introducing Prestigio devices and services
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2011 - Sep. 2013
Accountmanager Fachvertrieb IT & Inhouse
Deutsche Telekom AGUnterstützung eines Vertriebsteams von Accountmanagern. Umsatzverantwortung im Bereich IT- & TK. Sicherstellen des Umsatz und Absatz Ergebnisses. Zusammenarbeit mit strategischen Partnernkoordinieren und Projekte entwickeln. Schulung von IT- und TK-Themen. Entwickeln von kundenindividuellen Mittelstandslösungen.
Vertrieb von Telekommunikationsprodukten im Bereich mittelständischer Geschäftskunden. Ganzheitlicher Betreuer für Festnetz, TK, IT und Mobilfunk.
3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2010
Vertriebsbeauftragter Geschäftskunden
T-Mobile Deutschland
Vertrieb von Telekommunikationsprodukten im Bereich kleiner und mittelständischer Geschäftskunden. Ganzheitlicher Betreuer für Festnetz, TK, IT und Mobilfunk.
Vertrieb von Telekommunikationsprodukten
Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Ausbildung auf zweieinhalb Jahre verkürzt und erfolgreich abgeschlossen.
Telefonische Betreuung privater und mittelständischer Geschäftskunden, Inbound, Dispatcher
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Griechisch
Grundlagen