Yvonne Voltmann
Angestellt, Teamassistenz Auftragsabwicklung, AirITSystems GmbH
Langenhagen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Yvonne Voltmann
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023
Teamassistenz Auftragsabwicklung
AirITSystems GmbH
- Aufbereitung aller auftragsrelevanten Inhalte - Auftragsbearbeitung - Kommunikation mit Auftraggebern und Lieferanten zur Klärung von Auftragsstatus, Lieferzeiten, etc. - Vorbereitung der Rechnungsstellung - Unterstützung der Projektleiter beim Auftragscontrolling - Zuordnung interner Aufwände und Erfassung fakturierbarer Dienstleistungen
7 Monate, Juli 2022 - Jan. 2023
Vertriebsassistenz
SPL Powerlines Germany GmbH
- Angebotsbearbeitung und -abgabe per Mail und über Portalen - Unterstützung der Angebotskalkulation - Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen - Pflege der Urlaubsanträge - Pflege der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen - Büromaterialbestellung tätigen - Hygienematerialbestellungen tätigen und verräumen - Standortkasse und dazugehörige Belegbuchungen - Rechnungskontierung und -freigabe
3 Jahre und 1 Monat, Juli 2019 - Juli 2022
Technische Vertriebssachbearbeiterin im Innendienst
Brugg Rohrsysteme GmbHAuftragseröffnung & -bearbeitung Angebotserstellung Materialbeschaffung & Bestellungen aufgeben Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Kunden- & Lieferantenkontakt Unterstützung der Kollegen im Außendienst Reklamationsbearbeitung Rechnungsrückläufer prüfen & bearbeiten
Durchführung von Rechercheaufgaben Angebotseinholung Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Kontakt mit Lieferanten
1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2017 - Feb. 2019
Einkaufssachbearbeiterin & Disponentin
TROESTER GmbH & Co. KGVorbereitung & Einleitung von Bestellungen Angebotseinholung & -bearbeitung Materialbeschaffung & Bestellungen aufgeben Lieferantenkontakt Überwachung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Klärung von Qualitätsproblemen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen Rechnungsrückläufer prüfen & bearbeiten Prüfung & Freigabe von Bestellanforderungen Materialstammdatenpflege & -umbuchungen
Erstellen von Statistiken Datenerfassung Anmelden der Warenabholungen Erstellen der Lieferpapiere
2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2014 - Mai 2017
Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst
KONE GmbH - Aufzüge, Rolltreppen und AutomatiktürenAuftragsbearbeitung Unterstützung der Kollegen im Außendienst Kunden- & Lieferantenkontakt Aktives Einholen von prozessrelevanten Daten Vereinbarung und Koordination von Terminen Reklamationsbearbeitung Rechnungsrückläufer prüfen & bearbeiten Zusammenstellung von Dokumentationen Bedarfsermittlung operativer Einkauf von Baudienstleistungen Ermittlung & Auswahl von Lieferanten Stammdatenpflege elektronische Archivierung
Ausbildung von Yvonne Voltmann
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2011 - Juli 2014
Ausbildung
BBS 14
Materialbeschaffung & Bestellungen aufgeben Auftragseröffnung & -bearbeitung Angebotserstellung gem. Kalkulation Angebote vergleichen - Rechnungserstellung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Seminarvorbereitung Vorbereitung von Besprechungsräumen Unterstützung der Marketingabteilung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen