Yvonne Littek
Angestellt, Senior Brand Manager, Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Rietberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Yvonne Littek
Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021
Senior Brand Manager
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Als Senior Brand Manager betreue ich verschiedene Produkte im nationalen und internationalen Umfeld: • Strategische Markenführung/ Markenpositionierung • Marketing-Mix-Maßnahmen: ATL (Printplanung, Smart Campaigning) und BTL-Aktivitäten (Social Media , PR, VKF, Eventmarketing/Messen, Sampling, etc) • Budgetplanung • Internationale Projektarbeit (Englische Sprache) • Neuproduktentwicklung • Führung eines Teams • Steuerung von Agenturen/externen Dienstleistern • Photoshop, Indesign und PowerPoint
Bis heute 13 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2011
Senior Brand Manager
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Mit einem Studium zur Diplom Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Ökonomie und einer Tätigkeit im Marketing seit 2011 betreue ich als Senior Brand Manager derzeit verschiedene Produkte aus dem FMCG Bereich (Spirituosen) im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld. • Strategische Markenführung • Entwicklung, Abstimmung und Implementierung relevanter Marketing-Mix-Maßnahmen/ Events • Projektplanung, inkl. Budget • Internationale Projektarbeit • Neuproduktentwicklung
1 Jahr, Mai 2010 - Apr. 2011
Marketing Mitarbeiterin
Renner
Budgetverwaltung, Anzeigengestaltungen und –schaltungen, Bildbearbeitung, Gestaltung von Flyern und Broschüren, Public Relations, Imagekampagnen, Werbeschaltungen, Redaktion von Presseartikeln, Aufstellung und Einhaltung von CI und CD Vorgaben, redaktionelle Tätigkeiten
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2007 - Juli 2009
Lizenzmanager
Lycos Europe GmbH
Sicherstellung von Lizenzen im Bereich Software / IT
Ausbildung von Yvonne Littek
6 Jahre und 3 Monate, Jan. 2001 - März 2007
Diplom Medienwissenschaft
Universität Paderborn
Schwerpunkt Ökonomie Medienökonomie (BWL, VWL, Marketing, E- PR, Kommunikation, Englisch), Medienkultur (kreatives Schreiben in der Werbung, Kommunikationspsychologie), Medieninformatik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen