Yulia Shadrina

Angestellt, Sales Director Eastern Europe, Safran - Aircelle

Paris, Frankreich

Werdegang

Berufserfahrung von Yulia Shadrina

  • Bis heute 13 Jahre und 4 Monate, seit März 2011

    Sales Director Eastern Europe

    Safran - Aircelle

    - Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie aktive Gewinnung neuer Kunden (50% Reisetätigkeit). - Erstellung von Angeboten, Preisverhandlungen. - Erstellung, Abschluss und Prüfung von Verträgen. - Zentraler Ansprechpartner für alle Kunden in Osteuropa. - Koordination zwischen internen Abteilungen (Kundenbetreuung, Service und Außendienst Mitarbeiter, Verkaufsverwaltung).

  • 2 Jahre, März 2009 - Feb. 2011

    Travel Manager

    Safran - Aircelle

    - Reisekosten Senkung 2009: 2 Millionen Euro (-20%); 2010: 800.000 Euro (-7%). - Harmonisierung der Reiserichtlinien von unterschiedlichen Business Units. - Optimierung der bestehenden Prozesse sowie Entwicklung neuer Richtlinien. - Umsetzung und Kontrolle neuer Prozesse. - Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen im Bereich Reisedienstleistungen (Hotelketten, Fluggesellschaften, Rent-a-Car, Taxi Unternehmer, usw.). - Koordination der Projekte für kombinierte Reisekostensenkungen im gesamten Unternehmen.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2009

    Key Account Manager für Europa und Russland

    SAFRAN-SAGEM MOBILES

    - Umsatz 2007: 1 Million Euro; 2008: 1,5 Million Euro. - Hauptansprechpartner für vier größte Kunden. - Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen (Netzbetreiber, Regulierungsbehörden). - Aktive Gewinnung von neuen Kunden in Europa und Russland (60% Reisetätigkeit). - Erstellung von Angeboten, Preisverhandlungen und Vertragsabschluss. - Schnittstelle zu internen Abteilungen (Produktenentwicklung, Verkaufsverwaltung).

  • 6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2005

    Außenvertriebsmitarbeiter für Russland

    E.MENARD

    - Betreuung von bestehenden Kunden. - Akquise von Neukunden und Partnern.

  • 10 Monate, Juli 2004 - Apr. 2005

    MBA Praktikant

    GUYADER

    - Zuständig für Ausbau des Exports im Rahmen eines internen Projekts. - Aufbau eines internen Export Teams. - Betreuung von bestehenden Kunden sowie Akquise von Neukunden. - Verkaufsverwaltung (Erstellung und Übersetzung von Exportaufträgen und Dokumentation). - Kundenbetreuung auf einem Messestand (SIAL 2004).

Ausbildung von Yulia Shadrina

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2003 - Apr. 2005

    Master of Business Administration

    ESC Rennes School of Business, Frankreich

    Schwerpunkt: Internationales Management. Englischsprachiges Studium.

  • 1 Jahr, Jan. 2001 - Dez. 2001

    Universität Nantes, Frankreich

    Französischespraches Studium.

  • 4 Jahre und 11 Monate, Sep. 1995 - Juli 2000

    Fakultät für BWL

    Universität St.Petersburg, Russland

    Schwerpunkt: Internationales Management. Russischspraches Studium. 2001: Gewinner der Medaille des Ministeriums für Bildung für das beste Studentenprojekt.

Sprachen

  • Deutsch

    Gut

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z