Yulia Shadrina
Angestellt, Sales Director Eastern Europe, Safran - Aircelle
Paris, Frankreich
Werdegang
Berufserfahrung von Yulia Shadrina
Bis heute 13 Jahre und 4 Monate, seit März 2011
Sales Director Eastern Europe
Safran - Aircelle
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie aktive Gewinnung neuer Kunden (50% Reisetätigkeit). - Erstellung von Angeboten, Preisverhandlungen. - Erstellung, Abschluss und Prüfung von Verträgen. - Zentraler Ansprechpartner für alle Kunden in Osteuropa. - Koordination zwischen internen Abteilungen (Kundenbetreuung, Service und Außendienst Mitarbeiter, Verkaufsverwaltung).
2 Jahre, März 2009 - Feb. 2011
Travel Manager
Safran - Aircelle
- Reisekosten Senkung 2009: 2 Millionen Euro (-20%); 2010: 800.000 Euro (-7%). - Harmonisierung der Reiserichtlinien von unterschiedlichen Business Units. - Optimierung der bestehenden Prozesse sowie Entwicklung neuer Richtlinien. - Umsetzung und Kontrolle neuer Prozesse. - Preis- und Rahmenvertragsverhandlungen im Bereich Reisedienstleistungen (Hotelketten, Fluggesellschaften, Rent-a-Car, Taxi Unternehmer, usw.). - Koordination der Projekte für kombinierte Reisekostensenkungen im gesamten Unternehmen.
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2009
Key Account Manager für Europa und Russland
SAFRAN-SAGEM MOBILES
- Umsatz 2007: 1 Million Euro; 2008: 1,5 Million Euro. - Hauptansprechpartner für vier größte Kunden. - Betreuung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen (Netzbetreiber, Regulierungsbehörden). - Aktive Gewinnung von neuen Kunden in Europa und Russland (60% Reisetätigkeit). - Erstellung von Angeboten, Preisverhandlungen und Vertragsabschluss. - Schnittstelle zu internen Abteilungen (Produktenentwicklung, Verkaufsverwaltung).
6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2005
Außenvertriebsmitarbeiter für Russland
E.MENARD
- Betreuung von bestehenden Kunden. - Akquise von Neukunden und Partnern.
10 Monate, Juli 2004 - Apr. 2005
MBA Praktikant
GUYADER
- Zuständig für Ausbau des Exports im Rahmen eines internen Projekts. - Aufbau eines internen Export Teams. - Betreuung von bestehenden Kunden sowie Akquise von Neukunden. - Verkaufsverwaltung (Erstellung und Übersetzung von Exportaufträgen und Dokumentation). - Kundenbetreuung auf einem Messestand (SIAL 2004).
Ausbildung von Yulia Shadrina
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2003 - Apr. 2005
Master of Business Administration
ESC Rennes School of Business, Frankreich
Schwerpunkt: Internationales Management. Englischsprachiges Studium.
1 Jahr, Jan. 2001 - Dez. 2001
Universität Nantes, Frankreich
Französischespraches Studium.
4 Jahre und 11 Monate, Sep. 1995 - Juli 2000
Fakultät für BWL
Universität St.Petersburg, Russland
Schwerpunkt: Internationales Management. Russischspraches Studium. 2001: Gewinner der Medaille des Ministeriums für Bildung für das beste Studentenprojekt.
Sprachen
Deutsch
Gut
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Russisch
Muttersprache