York Lemb

Bis 2015, Beirat, let´s be smart

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Big Data
Digitale Transformation
Matchmaking
Marketing
Werbung
PR
Vertrieb
Marken und Eigenmarken -führung
Messen
Marketing Strategieberatung
Vorträge
SEO Consulting
Online Marketing
Online Shop Consulting
predictive analytics
Führungserfahrung
Branding
IBM Watson
Kommunikation
Strategisches Marketing
DIGITAL TRANSFORMATION ARCHITECT
Management

Werdegang

Berufserfahrung von York Lemb

  • Bis heute 5 Monate, seit Jan. 2024

    Head of Business Development

    Megapac-Handling

  • Bis heute 10 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2014

    Dozent an der Fachhochschule für Oekonomie und Management Aachen

    Fachhochschule für Oekonomie und Management

  • 8 Monate, Okt. 2019 - Mai 2020

    Marketingleiter

    VestamaticCRE GmbH

  • 2 Jahre und 3 Monate, März 2018 - Mai 2020

    Geschäftsführer

    I-to-C GmbH

  • 9 Monate, Juli 2017 - März 2018

    Bereichsleiter Marketing mit Prokura

    impuls GmbH ein Unternehmen der Brüder Schlau GmbH

    - Integrationsmanagement aus Teppich Essers wird Hammer Heimtex - Big Data Implementierung - Neuausrichtung der Marke - Konzeptentwicklung - Strategie Entwicklung

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2015 - März 2018

    Marketingleiter

    Teppich Essers & Söhne GmbH

    6 Mitarbeiter Werbung, 4 Einkäufer Projektbezogen Berichtsweg direkt an den Geschäftsführer Außenumsatz 54 Mio. € (80 Filialen) Verwaltete Marketingbudgets 2.2 Mio. € Aufgabengebiete: - Strategie Entwicklung - Changemanagement Teppichfreund nach Home Market - Aufbau einer Online Shop Strategie - Big Data Implementierung - Neuausrichtung der Marke - Konzernabstimmung Marketing mit Saint-Maclou Frankreich - Entwicklung Home Market Leuchtturm 2020

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2016

    Dozent WAK Köln

    Westdeutsche Akademie für Kommunikation

  • 9 Jahre und 10 Monate, Juni 2005 - März 2015

    Beirat

    let´s be smart

    York Lemb ist seit Gründung der Online Plattform www.weltdeswohnens.de im Jahr 2005 und der späteren Weiterentwicklung des Netzwerkes zu »let´s be smart« seit 2011 in der Funktion eines Beirats und damit aktiv in Entwicklung des Netzwerkes und seiner strategischen Ausrichtung eingebunden. »let´s be smart« ist ein branchenübergreifendes Netzwerk aus Herstellern, Dienstleistern und Verbänden.

  • 9 Jahre und 8 Monate, Nov. 2004 - Juni 2014

    Marketing Leiter

    HolzLand Gmbh

    16 Mitarbeiter Berichtsweg direkt an den Geschäftsführer Zentralregulierter Umsatz 830 Mio. € Aussenumsatz 1.730 Mio. € Verwaltete Marketingbudgets 3.9 Mio. € Interner Umsatz 2,45 Mio.€

  • 2 Jahre und 4 Monate, Aug. 2002 - Nov. 2004

    stv. Abteilungsleiter

    OBI Franchise Center

    Projektverantwortlich Bereich Service „OBI Futurestores“ Projektverantwortlich „Service-7-Kampf“ Projektmitglied „Service Strategie“

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2001 - Aug. 2002

    Geschäftsfürender Gesellschafter

    Running Dinner

    Management der vergebenen Lizenzen (bis heute) Gründung und Auflösung der Running-Dinner GmbH Umstrukturierung in ein Franchise Konzept Aufbau Vertriebs- und Marketingstruktur

  • 2 Jahre und 4 Monate, Nov. 1998 - Feb. 2001

    Marktleiter

    OBI Köln Niehl

  • 8 Monate, Apr. 1998 - Nov. 1998

    Marktleiter

    OBI Köln Ehrenfeld

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 1996 - Apr. 1998

    Stv. Marktleiter

    OBI Bergisch Gladbach

  • 4 Jahre, Okt. 1992 - Sep. 1996

    BA Student

    OBI Hamburg Neugraben

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 1988 - Aug. 1990

    Zugführer

    Berufs-Soldat

    Leutnand der Reseve

Ausbildung von York Lemb

  • 1992 - 1996

    Für OBI in der Fachrichtung Handel

    Berufsakademie Mannheim

    Marketing, Werbung

  • 1990 - 1992

    Mathe / Physik

    Universität Bonn

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Radfahren
Boxen
Snowborden
Tauchen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z