Yamin Nogod

Bis 2023, Logistics Operations Shift Manager, Amazon

Abschluss: MBA, FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Logistik
Management
Interkulturelle Kompetenz
Projektmanagement
MS-Office Excel
Projektplanung
Engagement
Sprachkenntnisse
Organisationstalent
Strategische Planung
Reisebereitschaft
Betriebsorganisation
Controlling
Konzeption
KPI
Meetings
Kundenbindung
Lieferantenevaluation
Warenpräsentation
Führungserfahrung
Einzelhandel
Rekrutierung
Personalberatung
Consulting
MBA
Supply Chain
Vertrieb
Supply-Chain-Management
Amazon

Werdegang

Berufserfahrung von Yamin Nogod

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Outbound Area Manager

    Amazon Logistics

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2021 - Jan. 2023

    Logistics Operations Shift Manager

    Amazon

    • Fachliche und Disziplinische Betreuung von Versandmitarbeitern in Versandzentren • Mitarbeitergespräche, Entwicklungsgespräche, Urlaubsplanung und sonstige personelle Themen • Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablauf • Optimierung der Logistik Prozesse

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2018 - Dez. 2020

    Manager

    Abercrombie & Fitch

    • Ausbildung, Beurteilung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und des Management Teams • Entwicklung neuer Umsatzstrategien • Rekrutierung neuer Mitarbeiter • Überwachung der Einhaltung der Unternehmensvorgaben in den Bereichen Budget, Visual, Merchandise und Store Experience • Maßnahmen zur Optimierung der Geschäftsprozesse • Durchführung der Non-Management und Management Bewerbungsinterviews • Unterstützung bei der Expansion und Neueröffnung neuer Stores in Deutschland

  • 10 Monate, Nov. 2017 - Aug. 2018

    Recruitment Consultant

    PSP Siklossy & Partner Personalberatungs GmbH

    • Beratung des Kunden zur optimalen Besetzung vakanter Stellen im Bereich des Executive Recruitment • Durchführung diverser Telefoninterviews • Rekrutierung neuer Spezialkräfte für Führungspositionen

  • 1 Jahr, Okt. 2016 - Sep. 2017

    Assistant Manager

    Abercrombie & Fitch

    • Ausbildung, Beurteilung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter • Entwicklung neuer Umsatzstrategien • Rekrutierung neuer Mitarbeiter • Überwachung der Einhaltung der Unternehmensvorgaben in den Bereichen Visual, Merchandise und Store Experience • Maßnahmen zur Optimierung der Geschäftsprozesse

  • 3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016

    Dualer Student Logistikmanagement

    TX Logistik

    • Organisation und Support des Dienstleistungsmanagements • Erstellung monatlicher KPI-Berichte für die Bereichsleitung • Implementierung diverser Wartungskonzepte zur Optimierung der Geschäftsabläufe • Regelmäßige Qualitätsreports • Rechnungsprüfung • Durchführung von Audits bei diversen Lieferanten

Ausbildung von Yamin Nogod

  • 2 Jahre, Sep. 2017 - Aug. 2019

    Master of Business Administration

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Management Consulting

  • 5 Monate, Jan. 2016 - Mai 2016

    Business Administration

    Ramkhamhaeng University

    Supply Chain Management, Strategic Management, Human Ressources, International Management, Price Policy

  • 3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016

    Logistikmanagement

    Europäische Fachhochschule Brühl

    Supply Chain Management & Marketing

  • 8 Jahre und 11 Monate, Sep. 2004 - Juli 2013

    Abitur

    Amos-Comenius-Gymnasium Bonn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Gut

  • Französisch

    Gut

  • Arabisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Fussball
Schwimmen
Lesen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z