Wolfgang Backenhaus
Angestellt, Head of Operations, Adecco Service Center Solutions GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Wolfgang Backenhaus
1 Jahr und 5 Monate, Juni 2017 - Okt. 2018
Head of Customer Care
Freenet TV/ MEDIA BROADCAST GmbH
Umsetzung des gesamten Kundenservice von freenet TV über alle Kontaktkanäle (Telefon, Email, Chat, Social Media etc.) Steuerung der externen Customer Care Dienstleister mit qualitativen und quantitativen Kennzahlen. Dienstleistermanagement inkl. KPI-Management, Vertragsmanagement, Wissens- und Trainingsmanagement sowie Vertriebssteuerung und Customer Experience Volumen- und Budgetmanagement inkl. Forecasting, Reporting, Kapazitäten Management, Finanzkennzahlen und Budgetverantwortung
4 Jahre und 9 Monate, Sep. 2012 - Mai 2017
Director Sales Outbound
Unitymedia
3 Jahre und 4 Monate, Juni 2009 - Sep. 2012
Coordinator Customer Service Provider
Unitymedia NRW GmbH
6 Monate, Dez. 2008 - Mai 2009
Teamleiter Outsourcer Steuerung
Unitymedia
4 Jahre und 10 Monate, März 2004 - Dez. 2008
Teamleiter Sales Broadband
Unitymedia
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
Grundlagen