Waleed Nasir

ist offen für Projekte. 🔎

Bis 2021, IT System Administrator, AGT Bus- & Eventlogistik GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT-Support
Active Directory
VPN
Windows Server
Windows 7
MS Office
ServiceNow
Altiris Deployment Solution
VMware
Microsoft Exchange
BlackBerry
UMTS
Nortel
Cisco Networking
Backup/Restore
Ticketsystem
Fernwartungssupport
Imaging
Virenschutz
Encryption
Mobile Kommunikation
WLAN
DSL
Netzwerkadministration
Systemadministration
Hardware-Installation
TCP/IP
Remedy
ITIL V3

Werdegang

Berufserfahrung von Waleed Nasir

  • 3 Monate, Apr. 2021 - Juni 2021

    IT System Administrator

    AGT Bus- & Eventlogistik GmbH
  • 2 Monate, Feb. 2019 - März 2019

    IT Systemadministrator

    Sharp Electronics GmbH

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2018

    IT-Administrator

    QSC AG

    Teilnahme in Bundesweit Hardware Rollout Projekt bei der Commerzbank Konfiguration von Cisco Catalyst Switches (3850, 3650 & 2960 Serie) Planung und Erstellung von Netzwerkzeichnungen in Microsoft Visio Unterstützung der vor Ort Techniker beim Switch Installation und Konfiguration Verwendung von Tools wie z.B. Cisco ISE, HP IMC, Bluecat IPAM, HP Service Manager

  • 3 Monate, März 2017 - Mai 2017

    IT Fachkraft

    Dataport AöR

    Pre-Staging von Rechnern (Notebook und PC) Installation von neuste Windows Updates nach dem Pre-Staging Fehlersuchung und Fehlerbehebung während und nach der Installation Teilnahme in Hardware Rollout Projekt in Finanzämter in Schleswig-Holstein Mithilfe und Bearbeitung von IT Hardware Requests (Aufträge) durch Ticketsystem

  • 8 Jahre und 9 Monate, Okt. 2007 - Juni 2016

    IT Support Analyst Level 2

    ICON Clinical Research GmbH

    Mitarbeit im globaler IT Service Desk nach ITIL-konformen Prozessen. Support unterschiedlicher Systeme und Technologien wie z.B. Windows 7, Office 2003-2010, VPN, VOIP, Nortel, 3G/UMTS. Installation und Konfiguration von Windows Client/Server Umgebungen. Konfiguration und Support von TCP/IP und WLAN Netzwerken. Verwaltung, Wartung und Konfiguration von Active Directory. Durchführung von Mitarbeiterschulungen. Projektarbeit mit Eigenverantwortung und Unterschtützung bei verschiedenen IT-Projekten.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2006 - Sep. 2007

    IT Support Analyst Level 2

    T-Systems GmbH

    Entgegennahme, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen des Kunden. Bedienung der eigesetzten Tools wie z.B. Remedy, Nagios, VMware. Mitwirkung bei der Sicherstellung vertraglich festgesetzter Service-Level. Aufbau und Pflege einer Lösungsdatenbank. Proaktive Mitwirkung bei der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Dokumentation von Installationen und Projektabläufen

  • 2 Monate, Nov. 2004 - Dez. 2004

    Technical Support Analyst / IT-Kundenbetreuer

    Comparex Informationssysteme GmbH

    Installation und Konfiguration von System-Images. Fehlersuche und Lösungen bei Benutzerproblemen. Auswahl, Test und Implementierung neuer Anwendungen. Regelmäßig Durchführung von Datensicherungen und Backups.

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Wandern
IT/Technik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z