Volker Rheindorf
Beamtet, Referent Prozessmanagement, Bundeswehr
Lahnstein, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Volker Rheindorf
- Führung eines dreiköpfigen Prozessmanagement Teams - Steuerung der Prozessmodulierungen im operativen Beschaffungsbereich - Schnittstellenmanagement - Prozessentwicklung - Geschäftsprozessbeauftrager im Bereich Einkauf der Bundeswehr - Maßnahmenverantwortlicher im Rahmen von SCM Projekten
• Führen eines Produktmanagement Teams für Artikel der Babypflege • Schnittstellenmanagement • Steuerung des Erstellungsprozesses kundenspezifischer Materialien • Koordination und Organisation von Produktneueinführungen • Begleitung der Validierungsprozesse neuer Materialien • Steuerung Phase in-/ Phase out Prozesses • Kontrolle der Zielerfüllung unternehmensrelevanter KPI’s • Umsetzung von Innovations- und Neuprojekten
1 Jahr, Feb. 2016 - Jan. 2017
Project Manager CRS Non Food – Retail Service
SGS Institut Fresenius GmbH
• Projektsteuerung / Projektkoordination der Prüfprozesse in Europa, Asien und Amerika • Ansprechpartner für unsere Großkunden aus der Automobilindustrie und deren Lieferanten • Beratung bei Fragen zu internationalen Produktstandards und chemischen Prüfvorgaben • Angebots- und Berichtserstellung • Preiskalkulation • Rechnungsstellung
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2016
Project Assistant CRS Non Food – Softlines
SGS Institut Fresenius GmbH
Unterstützung des Projektleiters bei der Steuerung und der Koordination internationaler Prüfprozesse
Ausbildung von Volker Rheindorf
2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2008 - Nov. 2010
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Koblenz
-International Management -Marketing -Finanzierung
3 Jahre und 4 Monate, Apr. 2005 - Juli 2008
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Koblenz
-Außenwirtschaft -Marketing -Kosten- und Leistungsrechnung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen