Volker Hertweck

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Senior SIAM Consultant ServiceNow, Capgemini

Frankfurt am Main, Deutschland

Über mich

Highly motivated and positive individual with great organizational and communication skills. Customer service master and efficient problem solver. Deftly manage administrative functions of the practice. Provide thorough answers and solutions and provide an exceptional customer experience. Information Specialist experienced in managing data for employers and clients and distributing information across organization. Analyse data, ensure security, organize and classify, maintain records and contribute to team efforts. Expertise in information technology, technical understanding, documentation, reporting, customer service and process improvement.

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT Infrastructure Library
ITIL
Projektmanagement
Prozessorientierung
ServiceNow
MS Office
Exchange
Microsoft
Trainer
Informationstechnologie
Englische Sprache
Beratung
Certified Scrum Master
Führungsqualitäten
Kommunikationsvermögen

Werdegang

Berufserfahrung von Volker Hertweck

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Senior SIAM Consultant ServiceNow

    Capgemini
  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2022 - Jan. 2023

    IT Projekt Manager ServiceNow

    Neuhaus Consulting GmbH
  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2020 - Dez. 2021

    Business Process Consultant ServiceNow

    iTSM Group
  • 7 Monate, Dez. 2019 - Juni 2020

    Senior Technical Consultant ServiceNow

    Fujitsu TDS GmbH
  • 3 Jahre und 5 Monate, Juli 2016 - Nov. 2019

    Technical Solution Consultant ServiceNow

    nuvolax GmbH & Co. KG

    ServiceNow CSM & ITSM Projekte, Leiten von Workshops, Aufbau eigenes Entwicklungsteam, Firmenrepräsentant bei Daimler, Erstellung von Konzepten, Optimierung der Geschäftsprozesse

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2016

    Service Management Spezialist nach ITIL

    felix networks GmbH & Co. KG

    Aufnahme und Analyse von Projektanforderungen der Kunden und Fachabteilungen. Erarbeitung von Umsetzungsempfehlungen auf Basis von ITIL Führen von Abstimmungsgesprächen mit den Fachabteilungen der IT. Tracking der Projekte und Erstellen von Projektberichten. Erstellen von SLA mit den Fachabteilungen / Kunden für das Zentrale Europäische Rechenzentrum. Abwickeln administrativer Prozesse von der Anfrage bis zur Erstellung der Verträge. Tracking der Aktivitäten für ein Übergeordnetes Berichtswesen.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Dez. 2011 - Apr. 2015

    Server Administrator

    Peri GmbH

    Systemadministrator. Usermanagment, Paketierung, Softwareverteilung mit Netinstall, 2nd Level Client-Support, Support für MS Office 2010, Migrationsprojekte Ausland

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2010 - Nov. 2011

    Microsoft Trainer

    Lutz und Grub AG

  • 2 Monate, Juli 2010 - Aug. 2010

    Server Administrator

    Maas Deutschland

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Aktiver Trompeter
Literatur
Philosophie
Bass Gitarre

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z