Violène Brockmöller

Selbstständig, Business Coach, Pure Insights

Neuss, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personal Coaching
Business Coaching
Entspannungsverfahren
Leitung von Teams
Marketing
CRM Strategien
Consumer und Business Segment
ICT Know-how
Business Modelle
Pricing-Strategien
Performance Management
Coaching

Werdegang

Berufserfahrung von Violène Brockmöller

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit 2017

    Business Coach

    Pure Insights

    Potenzialanalyse, Berufung, Positionierung und Online Business

  • 2015 - 2017

    Head of Customer Loyalty DSL

    1&1 Telecom GmbH

  • 2014 - 2014

    Fach-Senior Manager Market Management Wallet Deutschland

    Deutsche Telekom AG / CBS GmbH

    In der Digital Business Unit (Products & Innovation) Verantwortung für die KPI Entwicklung und Erfüllung des Portfolioansatzes der neuen und bestehenden Wallet Produkte für die betreuten Ländergesellschaften

  • 2011 - 2014

    Senior Marketing Manager / Teamleiterin

    Vodafone Deutschland GmbH, Düsseldorf

    Im Consumer Marketing für Bestandskunden verantwortlich für neue Angebots- und Vermarktungskonzepte, 8 Team-/15 Projekt-Mitarbeiter

  • 2007 - 2008

    Senior Manager Strategie / Projektleiterin

    Deutsche Telekom AG / T-Systems

    Im Headquarter / Corporate Business Development der T-Systems in Frankfurt verantwortlich für die Identifizierung und Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, 8 Projekt-Mitarbeiter

  • 2005 - 2007

    Gruppenleiterin

    Deutsche Telekom AG / T-Systems

    Mit Betriebsübergang zur T-Systems GmbH verantwortlich für die Gruppe „Marketing Management IT-Services“ zur Positionierung der T-Systems als IT-Anbieter im SME Segment, 6 Mitarbeiter

  • 2002 - 2005

    Expertin (stellv. Gruppenleiterin)

    Deutsche Telekom AG / T-Com

    Expertin (stellv. Gruppenleiterin) Stellvertretende Leitung der Gruppe „Segmententwicklung“ für das Marktsegment von 160.000 kleinen und mittleren Geschäftskunden in der T-Com-Zentrale am Standort Trier, 6 Mitarbeiter

  • 2000 - 2002

    Produktmanager / Projektleiterin

    Deutsche Telekom AG / DeTeMedien GmbH

    Bei der Deutschen Telekom Medien GmbH (DeTeMedien) in Frankfurt am Main verantwortlich für den Produktbereich CRM-/ Adressdienstleistungen, 15 Projekt-Mitarbeiter

  • 1999 - 2000

    Account Manager Marketing / Vertrieb

    Talkline InfoDienste GmbH

    Entwicklung neuer Telefonmehrwertdienste und Suche nach geeigneten Content- und Medien-Partnern

  • 1999 - 1999

    Account Manager / Beratung

    Bartel, Brömmel, Struck & Partner Werbeagentur GmbH

    Verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen eines anspruchsvollen Kunden (Industrieverband) über alle Kommunikationsinstrumente hinweg

  • 1998 - 1999

    Beratung

    DMB&B Werbeagentur GmbH

    Verantwortlich für alle ATL und BTL Maßnahmen für die Kunden LEGO (Spielzeug) und Pernod Ricard (Alkohol)

  • 1998 - 1998

    Beratung

    Scholz & Friends GmbH

    Betreuung des gesamten Prozesses von Direktmarketingmaßnahmen für Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank und Center Parcs

Ausbildung von Violène Brockmöller

  • 5 Monate, Dez. 2008 - Apr. 2009

    The Coaches Training Institute

    Coach-Ausbildung ICF akkreditiert

  • 7 Jahre und 2 Monate, Sep. 1990 - Okt. 1997

    Betriebswirtschaft, Kommunikations- und Sozialwissenschaften

    Universität Lüneburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z