Violène Brockmöller
Selbstständig, Business Coach, Pure Insights
Neuss, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Violène Brockmöller
Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit 2017
Business Coach
Pure Insights
Potenzialanalyse, Berufung, Positionierung und Online Business
2015 - 2017
Head of Customer Loyalty DSL
1&1 Telecom GmbH
2014 - 2014
Fach-Senior Manager Market Management Wallet Deutschland
Deutsche Telekom AG / CBS GmbH
In der Digital Business Unit (Products & Innovation) Verantwortung für die KPI Entwicklung und Erfüllung des Portfolioansatzes der neuen und bestehenden Wallet Produkte für die betreuten Ländergesellschaften
2011 - 2014
Senior Marketing Manager / Teamleiterin
Vodafone Deutschland GmbH, Düsseldorf
Im Consumer Marketing für Bestandskunden verantwortlich für neue Angebots- und Vermarktungskonzepte, 8 Team-/15 Projekt-Mitarbeiter
2007 - 2008
Senior Manager Strategie / Projektleiterin
Deutsche Telekom AG / T-Systems
Im Headquarter / Corporate Business Development der T-Systems in Frankfurt verantwortlich für die Identifizierung und Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, 8 Projekt-Mitarbeiter
2005 - 2007
Gruppenleiterin
Deutsche Telekom AG / T-Systems
Mit Betriebsübergang zur T-Systems GmbH verantwortlich für die Gruppe „Marketing Management IT-Services“ zur Positionierung der T-Systems als IT-Anbieter im SME Segment, 6 Mitarbeiter
2002 - 2005
Expertin (stellv. Gruppenleiterin)
Deutsche Telekom AG / T-Com
Expertin (stellv. Gruppenleiterin) Stellvertretende Leitung der Gruppe „Segmententwicklung“ für das Marktsegment von 160.000 kleinen und mittleren Geschäftskunden in der T-Com-Zentrale am Standort Trier, 6 Mitarbeiter
2000 - 2002
Produktmanager / Projektleiterin
Deutsche Telekom AG / DeTeMedien GmbH
Bei der Deutschen Telekom Medien GmbH (DeTeMedien) in Frankfurt am Main verantwortlich für den Produktbereich CRM-/ Adressdienstleistungen, 15 Projekt-Mitarbeiter
1999 - 2000
Account Manager Marketing / Vertrieb
Talkline InfoDienste GmbH
Entwicklung neuer Telefonmehrwertdienste und Suche nach geeigneten Content- und Medien-Partnern
1999 - 1999
Account Manager / Beratung
Bartel, Brömmel, Struck & Partner Werbeagentur GmbH
Verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen eines anspruchsvollen Kunden (Industrieverband) über alle Kommunikationsinstrumente hinweg
1998 - 1999
Beratung
DMB&B Werbeagentur GmbH
Verantwortlich für alle ATL und BTL Maßnahmen für die Kunden LEGO (Spielzeug) und Pernod Ricard (Alkohol)
1998 - 1998
Beratung
Scholz & Friends GmbH
Betreuung des gesamten Prozesses von Direktmarketingmaßnahmen für Deutsche Lufthansa, Deutsche Bank und Center Parcs
Ausbildung von Violène Brockmöller
5 Monate, Dez. 2008 - Apr. 2009
The Coaches Training Institute
Coach-Ausbildung ICF akkreditiert
7 Jahre und 2 Monate, Sep. 1990 - Okt. 1997
Betriebswirtschaft, Kommunikations- und Sozialwissenschaften
Universität Lüneburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut