Vinuthan Siva

Angestellt, Data Operations Specialist, Institutional Investment Group

Eitorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Analytics
Team Leader
Information technology
Microsoft Word
Microsoft Excel
Social Media
Time Management
Business Information Technology
Data Analysis
Strategic planning
Customer Service
Mitarbeiter
Beratung
Datenmanagement
Problem Solving
Leadership
SAP
Support
Technology
Automation
German
MS Office
Operations Management
English Language

Werdegang

Berufserfahrung von Vinuthan Siva

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Data Operations Specialist

    Institutional Investment Group

    • Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten für Prozesseffizienz und Datenqualitätsverbesserung • Durchführung von externen Datenmigrationen • Zusammenführung, Aufbereitung und Bewertung interner und externer Daten • Überwachung und Auswertung von Sondereffekten und Abweichungen • Plausibilitätsprüfung und Klärung von Daten und Unterlagen mit Datenlieferanten • Ansprechpartner für Automatisierungslösungen und Property Manager • Erstellung von Prozessbeschreibungen

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2019 - Feb. 2023

    Junior Data Specialist

    acb GmbH, Wiesbaden

    • Erfassung der Debitorenstammdaten in SAP (RE-FX und FI) • Kontenabstimmung und Kontenklärung • Unterstützung bei der Zuordnung von Zahlungseingängen • Anlage und Pflege der Mietvertragsstammdaten • Durchführung und Überwachung von Mietsollstellung • Ansprechpartner für Asset- und Property Manager • Abbilden von Vertragsstrukturen im RE-FX (speziell Mietverträge, Nebenkostenabrechnungen) Verbuchung und Anlage von Kautionen

  • 5 Jahre und 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2019

    Schichtleiter

    Tesco Stores Ltd

    • Organisation der Abteilung • Sicherstellung der Produktionsfähigkeit des Bereiches • Warenpräsentation und Umsetzung von Marketingkonzepten • Leitung von ca. 10 – 15 Mitarbeitern • Erstellen von täglichen Berichten, basierend auf den Leistungskennzahlen • Durchführung von Inventuren • Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen Unternehmens- bestimmungen und –vorschriften • Organisation und aktive Gestaltung der Schichtübergabe • Kassenabrechnung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Feb. 2012 - März 2014

    Customer Service Agent

    Lycatel Distribution UK Ltd

    • Telefonische und schriftliche Beratung u Produkten • Freischaltung / Legitmation fur neue Sim-Karten • Losen von technischen Problemen • Abschluss von Vertragen / Verkaufen • Ansprechpartner bei Reklamationen • Plege der internen Kundendatenbank • Sicherstellung und Ausbau der Kundenzufriedenheit • Interne Kommunikation mit Fachabteilungen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2011 - März 2012

    Customer Service Manager

    McDonald's UK

    • Selbstandige Schichtfuhrung • Gewahrleisung von Produktsicherheit und Hyienevorschriften • Einhaltung der Sicherheits- und Qualitatsstandards ubder eine optimale Personaleinsatzplanung • Einteilen der Mitarbeiter an die zu besetzenden Arbeitsstationen • Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter • Abrechnung von Kassen- und Safebestanden und die damit verbundene Dokumentation • Gewahrleistung der Gastezufriedenheit • Annahme von Warenlieferungen und Inventur

Ausbildung von Vinuthan Siva

  • 3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2016

    Business Information Systems

    Middlesex University

    Strategic Management & Information Systems / Innovation & Technology Management / Social, Professional & Ethical Issues in Information Systems

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

  • Tamil

    -

Interessen

Travel
Football
Photography
Photoshop
Music
Art
Exotic Cars

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z