Victoria Gabriele Welter

Angestellt, Senior Marketing Manager / Senior Key Account Manager, necom Werbeagentur GmbH

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
MS Office
selbstständig
verantwortungsbewusst
engagiert
interessiert
kreativ
technikaffin
technik- und IT-affin
Kundenorientiert
Proaktiv
Prozessoptimierung
Projektleitung
Marketingerfahrung
Crossmedia Consulting
Humorvoll
analytisch
lösungsorientiert
Werbetexte

Werdegang

Berufserfahrung von Victoria Gabriele Welter

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit 2019

    Senior Marketing Manager / Senior Key Account Manager

    necom Werbeagentur GmbH
  • 2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2017 - Okt. 2019

    Consultant Crossmedia / Media Expert

    MediaCom, Agentur für Media-Beratung GmbH

    Mediaconsultant für internationale Cross-Media-Planung & strategische Beratung B2B, SPOC - Strategische Beratung eines internat. Industriekonzerns - Gattungsübergreifende Mediaplanung - Kommunikationskonzepte, Planung von Gesamtjahres- sowie Messeaktivitäten - Vorbereitung & Durchführung von Kundenschulungen u. Workshops - Social Media Beratung & Planung - Aufbau eines channel-übergreifenden Social Targeting Options Templates (initiativ) - Leitung der Mediaberatung eines Kundenbereichs als SPOC

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2016 - Feb. 2017

    Projektleiterin & Assistenz der Geschäftsführung

    L&K integrated communications GmbH

    1. Projektleitung: - Eigenständige Leitung/ Verantwortung von Online- sowie Printprojekten, Gewinnspielaktionen, OOH- und POS-Projekten - Schreiben von Werbetexten für Kundenbroschüren 2. Projektassistenz: - Budgetkontrolle, Rentabilitätsauswertungen - Kundenkommunikation, Kundenpräsent. - Briefing des Kreativteams inkl. Ergebnisprüfung - Mitwirkung an Brainstormings - Mitentwicklung von Kommunikationskonzepten - Übersetzungen & Lektorat - Assis. der Geschäftsführung

  • 5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2016

    Marketing Assistenz

    Nissan Center Europe GmbH

    - Assistenz und Entlastung des Marketingdirektors bei allen anfallenden Aufgaben - Erstellung, Aufbereitung und Vorbereitung von Präsentationen und Unterlagen zur Entscheidungsfindung - Delegation von Aufgaben und Terminen an die entsprechenden Manager - Planung von Terminen, Tagungen und Kongressen, Reiseplanung - Budgetkontrolle, Bestellungen, Rechnungsbearbeitung - Facility Management für die Marketingabteilung - Mitarbeiterbetreuung

  • 3 Monate, Juli 2015 - Sep. 2015

    Teamassistenz & Buchhaltung

    DO Deutsche Office AG

  • 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2015

    Talentmarketing Assistenz

    Bayer Business Services GmbH

    Veranstaltungsplanung Bedarfsplanung Einholen von Angeboten Rechnungsprüfung & interne Weiterbelastung Kommunikation über personelle Veränderungen Übersetzungen Erstellen von Präsentationen Auswertung von Umfragen Reiseplanungen & Reisekostenabrechnungen Verwaltung der E-Mail-Verteiler Technisches Onboarding KPI Auswertungen zu Bayer Online Arbeitgeber-Profilen Planung & Koordination der Renovierung & Neueinrichtung der Büros

  • 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015

    HR Mitarbeiterbetreuerin & Systemsicherheitsverwaltung

    Bayer Direct Services GmbH, Leverkusen

    On- und Offboarding von Mitarbeitern und Verwaltung des Zutritts zu Gebäuden & der Zugriffe der Mitarbeiter; Beratung von Mitarbeitern Pflege der Informationsplattformen

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2014

    Auszubildende

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Schwimmen
Rad fahren
wandern
Tiere
Produktuntersuchungen- und Vergleiche
vor allem von pflegender und dekorativer Kosmetik und Lebensmitteln
Gesellschaftsspiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z