Victoria Gabriele Welter
Angestellt, Senior Marketing Manager / Senior Key Account Manager, necom Werbeagentur GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Victoria Gabriele Welter
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit 2019
Senior Marketing Manager / Senior Key Account Manager
necom Werbeagentur GmbH2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2017 - Okt. 2019
Consultant Crossmedia / Media Expert
MediaCom, Agentur für Media-Beratung GmbH
Mediaconsultant für internationale Cross-Media-Planung & strategische Beratung B2B, SPOC - Strategische Beratung eines internat. Industriekonzerns - Gattungsübergreifende Mediaplanung - Kommunikationskonzepte, Planung von Gesamtjahres- sowie Messeaktivitäten - Vorbereitung & Durchführung von Kundenschulungen u. Workshops - Social Media Beratung & Planung - Aufbau eines channel-übergreifenden Social Targeting Options Templates (initiativ) - Leitung der Mediaberatung eines Kundenbereichs als SPOC
1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2016 - Feb. 2017
Projektleiterin & Assistenz der Geschäftsführung
L&K integrated communications GmbH
1. Projektleitung: - Eigenständige Leitung/ Verantwortung von Online- sowie Printprojekten, Gewinnspielaktionen, OOH- und POS-Projekten - Schreiben von Werbetexten für Kundenbroschüren 2. Projektassistenz: - Budgetkontrolle, Rentabilitätsauswertungen - Kundenkommunikation, Kundenpräsent. - Briefing des Kreativteams inkl. Ergebnisprüfung - Mitwirkung an Brainstormings - Mitentwicklung von Kommunikationskonzepten - Übersetzungen & Lektorat - Assis. der Geschäftsführung
- Assistenz und Entlastung des Marketingdirektors bei allen anfallenden Aufgaben - Erstellung, Aufbereitung und Vorbereitung von Präsentationen und Unterlagen zur Entscheidungsfindung - Delegation von Aufgaben und Terminen an die entsprechenden Manager - Planung von Terminen, Tagungen und Kongressen, Reiseplanung - Budgetkontrolle, Bestellungen, Rechnungsbearbeitung - Facility Management für die Marketingabteilung - Mitarbeiterbetreuung
3 Monate, Juli 2015 - Sep. 2015
Teamassistenz & Buchhaltung
DO Deutsche Office AG
6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2015
Talentmarketing Assistenz
Bayer Business Services GmbH
Veranstaltungsplanung Bedarfsplanung Einholen von Angeboten Rechnungsprüfung & interne Weiterbelastung Kommunikation über personelle Veränderungen Übersetzungen Erstellen von Präsentationen Auswertung von Umfragen Reiseplanungen & Reisekostenabrechnungen Verwaltung der E-Mail-Verteiler Technisches Onboarding KPI Auswertungen zu Bayer Online Arbeitgeber-Profilen Planung & Koordination der Renovierung & Neueinrichtung der Büros
5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015
HR Mitarbeiterbetreuerin & Systemsicherheitsverwaltung
Bayer Direct Services GmbH, Leverkusen
On- und Offboarding von Mitarbeitern und Verwaltung des Zutritts zu Gebäuden & der Zugriffe der Mitarbeiter; Beratung von Mitarbeitern Pflege der Informationsplattformen
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2014
Auszubildende
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen