Vera Nitsche

Angestellt, Referentin Personal Vertrieb Vertragsmanagement, ERGO Group AG Hamburg

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Zuverlässigkeit
Belastbarkeit in Stresssituationen
lösungsorientierte Arbeitsweise
Service- und Kundenorientierung
Organisationstalent
Personalmanagement
Projekte
Vertragsmanagement
Personalverwaltung
Vertragsrecht
Teamfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Vera Nitsche

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2014

    Referentin Personal Vertrieb Vertragsmanagement

    ERGO Group AG Hamburg

    Beratung und Betreuung der Führungskräfte sowie der Vertriebspartner zu allen Vertrags- und Rechtsfragen des Vertriebes; Prüfung und Klärung von individuellen Provisions- und Vergütungsfragen; Zuverlässigkeitsprüfungen bei Bewerbern und tätigen Vertriebspartnern mit auffälligen Merkmalen, unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher, gewerberechtlicher und gesetzlicher Vorgaben; Prüfung und Umsetzung vertriebsrechtlicher Maßnahmen; Erstellung von individuellen Verträgen, Nachträgen

  • 6 Jahre und 1 Monat, März 2008 - März 2014

    Assistenz der Abteilungsleitung

    ERGO Group AG Hamburg

    Selbständige Koordination aller innendienstlichen Personalthemen Eigenverantwortliche Umsetzung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Konzernprojekten Aufbereitung von Fachthemen, z. B. Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Vorbereitung und Erstellung von Analysen, Präsentationen sowie Vorstandsunterlagen Analyse und Koordination der Ziel-, Budget-, Personal- und Investitionsplanung Koordination und Dokumentation von Schnittstellen- und Prozessabläufen von Optimierung der Arbeitsabläufe

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2006 - Feb. 2008

    Sekretärin des Niederlassungsleiters

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG Hamburg

    Assistenztätigkeit für den Leiter der Niederlassung HMS-A Ost Berlin Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Tagungen und Seminaren inkl. Kostencontrolling Personalsachbearbeitung und -betreuung Beschwerdebearbeitung

  • 3 Jahre und 8 Monate, Juni 2002 - Jan. 2006

    Sachbearbeiterin in der Niederlassung

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG Berlin

    Personalsachbearbeitung und -betreuung Prüfung und Abrechnung der Reisekostenabrechnung der angestellten Mitarbeiter und Führungskräfte Erstellung und Auswertung von Produktions und Kostenanalysen Auswertung und Incentiveabrechnungen von Wettbewerben Schulungen der Innendienstmitarbeiter der Geschäftsstellen der Niederlassung

  • 11 Jahre und 7 Monate, Nov. 1990 - Mai 2002

    Sachbearbeiterin in der Geschäftsstelle

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG Berlin

    Personalsachbearbeitung und -betreuung der angestellten und selbständigen Vertriebspartner Produktions-, Kosten- und Wettbewerbsauswertungen Kostencontrolling

Ausbildung von Vera Nitsche

  • 2005 - 2007

    Personal

    IHK Berlin

Sprachen

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Personalmanagement
Vertriebs- und Handelsvertreterrecht
Personalführung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z