Veit Starke
Angestellt, Senior Sales Manager, DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Veit Starke
Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022
Senior Sales Manager
DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbHCybersecurity
11 Monate, Feb. 2018 - Dez. 2018
Executive Sales / Key Account
DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbHAufbau von strategischen Kooperationen in Deutschland (Consumer)
Betreuung des Gebietes der Postleitzahlen 0xxx - 3xxx im Außendienst. Sowohl Endkundengeschäft (Key Account) als auch Partnerbetreuung. Aufbau von Partnernschaften (Channelaufbau), Betreuung von Reseller (Businesspläne, Projekte, Trainings, Schlungen, etc.) B2B und B2C
Aufbau der Channel Partner Landschaft der Avira. Avira verkauft ab 2009 nur noch indirekt. Persönliche Betreuung der Avira Partner im Status Gold + Platinum. (Trainings, Zertifizierungen, Steuerung der MKT- und Werbeaktionen,etc.)
6 Jahre und 9 Monate, Apr. 2002 - Dez. 2008
Marketingleiter
Logicalis GmbH
Aufbau der MKT-Abteilung, Erstellung des Brandings / CI / CD für den dt. Markt, Erstellung und Umsetzung der Kommunikations- und Marketingstrategie, Aufbau und Beziehungsmanagement zu Herstellern und Partnern (inkl. Zertifiziertungen), Aufbau eines Onlinemarketings, Mitwirkung beim Aufbau eines weltweiten MKT-Konzeptes
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2001 - Apr. 2002
Marketing / Werbung / PR
Comstor - Westcon Group Germany GmbHÜbernahme des Unternehmens in eine Konzern (Westcon / Datatec), Umstellung des Brandings, Erarbeitung neuer Kommunikationsstrategien, Erarbeitung neuer MKT-Konzepte, Lead-Generation-Aktionen, Umstellung des Onlineauftritts, Reporting zur Firmenzentrale in UK
1 Jahr und 8 Monate, Aug. 1999 - März 2001
Marketing / Werbung/ PR
RBR Networks GmbH
Start als Newcomer in der Branche - Aufbau der Marketingabteilung, Aufbau der Kundenbasis, Erstellung eines CI/CD der Firma, Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen, Eventmarketing, Aufbau der Beziehungen zu Herstellern
8 Jahre und 10 Monate, Okt. 1990 - Juli 1999
Marketing / Werbung
Mitteldeutsche Zeitung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut