Vedat Akkus

Bis 2009, Business Developement Representative Telesales / Marketing, innotec Marketing GmbH

Essen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

langjährige Berufserfahrung im Support Bereich der
kann mich in die Lage und die Bedürfnisse des Kund
das best mögliche im Sinne des Unternehmens zu erz

Werdegang

Berufserfahrung von Vedat Akkus

  • 6 Monate, Apr. 2009 - Sep. 2009

    Business Developement Representative Telesales / Marketing

    innotec Marketing GmbH
  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2007 - Dez. 2008

    Freiberufler Vertrieb

    Bertelsmann Arvato / inmediaONE] GmbH

    Verlagspartner in einer der größten Wachstumsbranchen, Direktvertrieb von Wissens-Medien und Lernunterstützung der Premiumklasse

  • 4 Monate, Apr. 2006 - Juli 2006

    Supporter

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

    In- und Außland Support für Kassensysteme • Durchführung von Prozeduren in Englisch und „Französisch“ zur Lösungsfindung mit anschließender Beurteilung des Sachverhalts bzgl. HW- oder SW-Störung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Apr. 2004 - Okt. 2005

    Spezialist

    IBM Global Services, csg Computer Service GmbH,

    • Schnittstelle zwischen Kunden, Projektleiter und „Landessupport“ • Schulung und Briefing der Kollegen bei Projektaufnahme, kontinuierliches Wissens Update der Kollegen über technische Neuerungen • Überwachung laufender Projekte, wenn erforderlich Unterstützung der Kollegen beim Kunden vor Ort

  • 5 Monate, Jan. 2004 - Mai 2004

    Techniker im Servicebereich Rhein und Ruhr

    IBM Global Services, csg Computer Service GmbH,

    Verantwortlich für Wartungs- und Reparaturarbeiten vor Ort beim Kunden für Kassensysteme im Einzel- und Großhandel, IBM Think Pad’s und PCs, sowie IBM / Lexmark Laser Drucker

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2001 - Dez. 2003

    Teamleiter User Help Desk für POS-Systeme

    IBM Deutschland GmbH

    • Verantwortlich für Bearbeitung und Support von zeitkritischen Situationen beim Kunden • Mitarbeit bei Sonderprojekten im POS Umfeld, z.B.: HW- und SWMigration • Fachliche Führung eines 9-köpfigen Teams

  • 2 Jahre und 2 Monate, Feb. 1999 - März 2001

    Call Entry User Help Desk für POS-Systeme

    IBM Deutschland GmbH

    • Durchführung von Prozeduren zur Lösungsfindung mit anschließender Beurteilung des Sachverhalts bzgl. HW- oder SW-Störung • Verantwortlich für Erstqualifizierung/Abwicklung von Auftragseingängen

Ausbildung von Vedat Akkus

  • 1 Jahr und 9 Monate, Dez. 1996 - Aug. 1998

    Umschulung zum Mathematisch-Technischen Assistenten

    Siemens AG, Duisburg

  • 13 Jahre und 1 Monat, Okt. 1983 - Okt. 1996

    Elektrotechnik

    Ruhr Universität Bochum

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Türkisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

im IT Dienstleistungsumfeld. Das könnte z.B. im Innendienst 1'st bzw. 2'nd Level Support
Projektarbeit bzw. Tätigkeit im administartivem Bereich
oder im Aussendienst eine technische bzw. auch vertriebliche Tätigkeit in betracht kommen.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z