Vanessa Dallaserra
Angestellt, Senior Programmatic Activation Manager, Publicis Media GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Vanessa Dallaserra
Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023
Senior Programmatic Activation Manager
Publicis Media GmbHDisplay Advertising
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2021 - Aug. 2022
Targeting & Programmatic Advertising Manager
Mediaplus Realtime GmbH & Co KG1 Jahr und 2 Monate, Dez. 2019 - Jan. 2021
Targeting & Programmatic Advertising Junior Manager
Mediaplus Realtime GmbH & Co KG10 Monate, Feb. 2019 - Nov. 2019
Targeting & Programmatic Advertising Trainee
Mediaplus Realtime GmbH & Co KG1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2016 - Apr. 2017
PR Assistentin für Süd Europa und Internationale Kundenberaterin
tado GmbH• Assistenz in der Ausarbeitung eines Newsletter-Konzepts • Recherche nach Briefing für Print-Erzeugnisse • Recherche und Konzeptvorschläge für Werbemaßnahmen im Bereich Social Media
8 Monate, Mai 2014 - Dez. 2014
Praktikantin Account Executive
Presentalia
• Ansprechpartner für Repsol- und Fiat-Kunden • Treffen und Zusammenarbeit mit beiden Kunden, um deren Wünsche und Anforderungen zu besprechen und zu identifizieren • Unterrichtung von Medien-, Kreativ- und Forschungspersonal und Unterstützung bei der Ausrichtung von Marketingstrategien • Erstellung von Kundenberichten und Überwachung der Effektivität von Kampagnen
Ausbildung von Vanessa Dallaserra
4 Monate, Aug. 2018 - Nov. 2018
Online Marketing & Cross Media Publishing
alfatraining Bildungszentrum
Photoshop, InDesign, HTML5 und CSS3 mit Adobe Dreamweaver und Notepad, CMS mit Wordpress, SEM, SEO, SEA, E-Mail Marketing, Social Media Marketing, Google Analytics, Content Marketing
3 Monate, Jan. 2018 - März 2018
Deutsch für den Beruf für Fach- und Führungskräfte
alfatraining Bildungszentrum
Wirtschaft, Marketing und Technik
6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2013
Doppelabschluss in Journalismus und audiovisueller Kommunikation
Universität Carlos III
Marketingkommunikation, Online Journalismus - technisches und kreatives Schreiben, Media- und Werbungsplanung, wie Gestaltung und Produktion von Werbemitteln, Funkproduktion – Content-Formate, wie Podcast-Kanäle einsetzen
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2010 - März 2014
B.A. Kommunikationswissenschaften
Università di Bologna - Alma mater studiorum
Medienkonzeption, Kommunikationspsychologie und Werbepsychologie, Strategisches Markenmanagement, Markt- und Sozialforschung, Betriebswirtschaft Kommunikationsmanagement
Sprachen
Italienisch
Muttersprache
Spanisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Deutsch
Fließend