Uwe Wagener
Angestellt, Verkehrsüberwachungskraft im Außendienst, Landeshauptstadt Mainz
Gau-Algesheim, Deutschland
Über mich
Ich bin ein positiv eingetellter Mensch der sehr ehrgeizig, hartnäckig, kommunikationsstark, überzeugend, überdurchschnittlich flexibel und stressresistenz ist. Zudem bringe ich Engagement, Begeisterung, hohe Einsatzbereitschaft, sorgfälltiges und effektives Arbeiten mit. Über eine langjährige Berufserfahrung im Außendienst in den Bereichen LEH, GV- Service, C & C Märkte, Gastronomie, Betriebsrestaurants und Sozialeinrichtungen verfüge ich genau so wie im Personalmanagement (auch mit Inklusionsmitarbeiter) Fachlichen Kompetenzen liegen unter anderem im Listung- und Jahresgespräche, Vertragsverhandlungen, HACCP, Auf- und Ausbau des Kundenstamms, Neukundenakquise, Kundenbindungsstrategien, kundenspezifische Marktanalysen, Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen, Einführen neuer Produkte, Zweitplazierungen am POS, Messen, Börsen, Verkostungen, Personalmanagement Eins meiner Steckenpferde sind außergewöhnliche und innovative Produkte in den Lebensmittelmarkt einzuführen.
Werdegang
Berufserfahrung von Uwe Wagener
11 Jahre und 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2024
Beratung, Einführung neuer- innovativer Produkte im LEH, Gastronomie, Food
Uwe Wagener
• Vertragsverhandlungen, Listung- und Jahresgespräche • Angebotserstellung • Marktanalysen • Planung von Messen und Verkostungen • HACCP • Personalmanagement
1 Jahr, Mai 2021 - Apr. 2022
Küchenleiter
Korian Service GmbH
• Leitung und Organisation • Einkauf, Bestellwesen, Waren- und Gerätebudgets • Erstellen der Speisepläne • Angebotserstellung • Veranstaltungsplanung • Einhaltung der HACCP Richtlinien • Einhaltung der Infektions-und Pandemiebestimmungen • Personalmanagement (auch Inklusionsmitarbeiter)
2 Jahre, Apr. 2019 - März 2021
Küchenleiter/Betriebsleiter
DSE Dienste für soziale Einrichtungen GmbH
• Leitung und Organisation • Einkauf, Bestellwesen, Waren- und Gerätebudgets • Erstellen der Speisepläne • Angebotserstellung • Veranstaltungsplanung • Einhaltung der HACCP Richtlinien • Einhaltung der Infektions-und Pandemiebestimmungen • Personalmanagement (auch Inklusionsmitarbeiter)
• Leitung und Organisation • Einkauf und Bestellwesen, Waren- und Gerätebudgets • Erstellen der Speisepläne • Angebotserstellung • Veranstaltungsplanung • Einhaltung der HACCP Richtlinien • Personalmanagement (auch Inklusionsmitarbeiter)
5 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2017
Key Account Manager
Handelsagentur Genussvoll, Dortmund
• Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen • Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur im GV, LEH, Gastronomie, Betriebsrestaurants • Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden • Neukundenakquise • Etat und Budgetverantwortung • Analyse und Verbesserung der Umsatz, Absatz und Ertragspotentiale • Erfolgreiche Einführung neuer innovativer Produkte wie z.B. all i need Tea, Viva con Agua sowie selber hergestellte Produkte (Bio/ Vegan) • Marktanalysen • Einkauf • Planung von Messen und Verkostungen
1 Jahr und 3 Monate, Juli 2011 - Sep. 2012
Key Account Manager
Partyservice Stolzenhoff GmbH
• Beratung von Bestandskunden • Eventbetreuung inkl. HACCP Richtlinien und Showkochen • Angebotserstellung sowie Vertragsverhandlungen • Gewinnung neuer Objekte für Veranstaltungen • Führung und Koordination des Außendienstes • Personalmanagement
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2011
Key Account Manager
ENKA FOOD GmbH
• Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden im GV Service, LEH, C & C Märkte, Gastronomie und Sozial Einrichtungen • Neukundenakquise • Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen • Erfolgreiche Einführung neuer innovativer Produkte u.a. speziell hergestellte Maronen • Etat und Budgetverantwortung • Börsen und Messeplanung • Führung und Koordination des Außendienstes • Personalmanagement
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2009
Verkaufsleiter
GMF Gesellschaft für Mittelstandsförderung mbH
• Beratung von Neukunden in den Förderbereichen: Betriebsinvestitionen und Personal • Neukundenakquise
5 Monate, Apr. 2007 - Aug. 2007
Gebietsleiter
Schröder Automaten
• Objektbetreuung von 15 Spielstätten • Einkauf • Personalmanagement
4 Jahre, Apr. 2003 - März 2007
Geschäftsführer
fun & creativ
Leitung eines Schreibwarengeschäftes mit Lotto, Hermesshop und Kioskabteilung • Planung der Investitionen von Produkt, Technik, Personal und Betriebsmittel • Optimierung der Arbeitsprozesse • Buchführung • Personalmanagement
• Beratung und Betreuung der Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen • Verkaufsstrategien erarbeiten • Personalmanagement
• Betreuung und Beratung von Bestandskunden und Anwenderkunden sowie der Neukunden • Neukundenakquise • Planung und Durchführung von Messen, Börsen mit Showkochen • Marktanalysen und Verkaufsstrategien erarbeiten • Personalmanagement
• Beratung und Betreuung von Neu- und Geschäftskunden • Neukundenakquise • Angebotserstellung • Messeplanung
8 Jahre und 9 Monate, Apr. 1991 - Dez. 1999
Verkaufsleiter & stellv. Geschäftsführer
PSV- Pausen- Snack- Verpflegungsservice, ein Tochterunternehmen von Coca- Cola
• Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Einkauf von Getränke, Waren und Eisautomaten sowie Füllprodukte • Verkauf und Vermietung von Getränke, Waren und Eisautomaten • Aufstellung von Verpflegungsautomaten im Full- Service • Planung und Umsetzung von Kioske und Betriebskantinen • Budgetverwaltung • Erstellung von Marktanalysen und Verkaufsstrategien • Konzepterstellung HACCP • Personalmanagement
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1989 - März 1991
Bezirksreisender
Vortella Lebensmittelwerk W. Vortmeyer GmbH
• Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Showkochen
1 Jahr und 2 Monate, Aug. 1988 - Sep. 1989
Verkaufsfahrer & Springer
Stöver Frischdienst GmbH
• Warenauslieferung • Erweiterung des Sortimentes bei Bestandskunden • Neukundenakquise
4 Jahre und 1 Monat, Juli 1984 - Juli 1988
Versicherungsangestellter
Hamburg Mannheimer Versicherungs AG
• Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Verkauf von Versicherungen
4 Jahre, Juli 1980 - Juni 1984
Koch, Sous- Chef, Küchenleiter
Landhaus Syburg, Zur alten Post, Rosenterassen Dortmund, Schloß Schwansbell
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1977 - Juni 1980
Kochausbildung mit Basiswissen Patisserie
Marché Mövenpick Deutschland GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen