Uwe Wagener

Angestellt, Verkehrsüberwachungskraft im Außendienst, Landeshauptstadt Mainz

Gau-Algesheim, Deutschland

Über mich

Ich bin ein positiv eingetellter Mensch der sehr ehrgeizig, hartnäckig, kommunikationsstark, überzeugend, überdurchschnittlich flexibel und stressresistenz ist. Zudem bringe ich Engagement, Begeisterung, hohe Einsatzbereitschaft, sorgfälltiges und effektives Arbeiten mit. Über eine langjährige Berufserfahrung im Außendienst in den Bereichen LEH, GV- Service, C & C Märkte, Gastronomie, Betriebsrestaurants und Sozialeinrichtungen verfüge ich genau so wie im Personalmanagement (auch mit Inklusionsmitarbeiter) Fachlichen Kompetenzen liegen unter anderem im Listung- und Jahresgespräche, Vertragsverhandlungen, HACCP, Auf- und Ausbau des Kundenstamms, Neukundenakquise, Kundenbindungsstrategien, kundenspezifische Marktanalysen, Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen, Einführen neuer Produkte, Zweitplazierungen am POS, Messen, Börsen, Verkostungen, Personalmanagement Eins meiner Steckenpferde sind außergewöhnliche und innovative Produkte in den Lebensmittelmarkt einzuführen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führung von Inklusionsmitarbeitern
stressresistent
überdurchschnittlich Flexibel
Unternehmerisches Denken
Listung- und Jahresgespräche
Vertragsverhandlungen
Einkauf
Angebotserstellung
Produkteinführungen
Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen
Akquise
Personal-Management
Förderprogramme
Messeplanung
Evevtbetreuung
Verkaufsschulungen
HACCP
Belehrung IFGS § 43
Arbeitssicherheit
Microsoft Word
Microsoft Excel
LOGA
GeoCon
Selly APP
Selbstbewusstsein
Selbstdisziplin
Selbsteinschätzung
Selbstvertrauen
Eigenverantwortung
Empathie
Wertschätzung
Respekt & Toleranz
Zivilcourage
Hilfsbereitschaft
Kommunikationsfähigkeit
Kompromisbereitschaft
Teamfähigkeit
Motivationsfähigkeit
Durchsetzungsfähigkeit
Gerechtigkeit und Fairness

Werdegang

Berufserfahrung von Uwe Wagener

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Verkehrsüberwachungskraft im Außendienst

    Landeshauptstadt Mainz
  • 11 Jahre und 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2024

    Beratung, Einführung neuer- innovativer Produkte im LEH, Gastronomie, Food

    Uwe Wagener

    • Vertragsverhandlungen, Listung- und Jahresgespräche • Angebotserstellung • Marktanalysen • Planung von Messen und Verkostungen • HACCP • Personalmanagement

  • 1 Jahr, Mai 2021 - Apr. 2022

    Küchenleiter

    Korian Service GmbH

    • Leitung und Organisation • Einkauf, Bestellwesen, Waren- und Gerätebudgets • Erstellen der Speisepläne • Angebotserstellung • Veranstaltungsplanung • Einhaltung der HACCP Richtlinien • Einhaltung der Infektions-und Pandemiebestimmungen • Personalmanagement (auch Inklusionsmitarbeiter)

  • 2 Jahre, Apr. 2019 - März 2021

    Küchenleiter/Betriebsleiter

    DSE Dienste für soziale Einrichtungen GmbH

    • Leitung und Organisation • Einkauf, Bestellwesen, Waren- und Gerätebudgets • Erstellen der Speisepläne • Angebotserstellung • Veranstaltungsplanung • Einhaltung der HACCP Richtlinien • Einhaltung der Infektions-und Pandemiebestimmungen • Personalmanagement (auch Inklusionsmitarbeiter)

  • 1 Jahr, Feb. 2018 - Jan. 2019

    Küchenleiter

    gpe Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen gGmbH

    • Leitung und Organisation • Einkauf und Bestellwesen, Waren- und Gerätebudgets • Erstellen der Speisepläne • Angebotserstellung • Veranstaltungsplanung • Einhaltung der HACCP Richtlinien • Personalmanagement (auch Inklusionsmitarbeiter)

  • 5 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2017

    Key Account Manager

    Handelsagentur Genussvoll, Dortmund

    • Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen • Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur im GV, LEH, Gastronomie, Betriebsrestaurants • Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden • Neukundenakquise • Etat und Budgetverantwortung • Analyse und Verbesserung der Umsatz, Absatz und Ertragspotentiale • Erfolgreiche Einführung neuer innovativer Produkte wie z.B. all i need Tea, Viva con Agua sowie selber hergestellte Produkte (Bio/ Vegan) • Marktanalysen • Einkauf • Planung von Messen und Verkostungen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2011 - Sep. 2012

    Key Account Manager

    Partyservice Stolzenhoff GmbH

    • Beratung von Bestandskunden • Eventbetreuung inkl. HACCP Richtlinien und Showkochen • Angebotserstellung sowie Vertragsverhandlungen • Gewinnung neuer Objekte für Veranstaltungen • Führung und Koordination des Außendienstes • Personalmanagement

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2011

    Key Account Manager

    ENKA FOOD GmbH

    • Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden im GV Service, LEH, C & C Märkte, Gastronomie und Sozial Einrichtungen • Neukundenakquise • Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen • Erfolgreiche Einführung neuer innovativer Produkte u.a. speziell hergestellte Maronen • Etat und Budgetverantwortung • Börsen und Messeplanung • Führung und Koordination des Außendienstes • Personalmanagement

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2009

    Verkaufsleiter

    GMF Gesellschaft für Mittelstandsförderung mbH

    • Beratung von Neukunden in den Förderbereichen: Betriebsinvestitionen und Personal • Neukundenakquise

  • 5 Monate, Apr. 2007 - Aug. 2007

    Gebietsleiter

    Schröder Automaten

    • Objektbetreuung von 15 Spielstätten • Einkauf • Personalmanagement

  • 4 Jahre, Apr. 2003 - März 2007

    Geschäftsführer

    fun & creativ

    Leitung eines Schreibwarengeschäftes mit Lotto, Hermesshop und Kioskabteilung • Planung der Investitionen von Produkt, Technik, Personal und Betriebsmittel • Optimierung der Arbeitsprozesse • Buchführung • Personalmanagement

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2002 - März 2003

    Gebietsverkaufsleiter

    Selecta Deutschland GmbH

    • Beratung und Betreuung der Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen • Verkaufsstrategien erarbeiten • Personalmanagement

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2000 - Feb. 2002

    Regionalverkaufsleiter

    FVZ Convenience GmbH

    • Betreuung und Beratung von Bestandskunden und Anwenderkunden sowie der Neukunden • Neukundenakquise • Planung und Durchführung von Messen, Börsen mit Showkochen • Marktanalysen und Verkaufsstrategien erarbeiten • Personalmanagement

  • 8 Monate, Jan. 2000 - Aug. 2000

    Gebietsmanager

    Kinnarps GmbH

    • Beratung und Betreuung von Neu- und Geschäftskunden • Neukundenakquise • Angebotserstellung • Messeplanung

  • 8 Jahre und 9 Monate, Apr. 1991 - Dez. 1999

    Verkaufsleiter & stellv. Geschäftsführer

    PSV- Pausen- Snack- Verpflegungsservice, ein Tochterunternehmen von Coca- Cola

    • Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Einkauf von Getränke, Waren und Eisautomaten sowie Füllprodukte • Verkauf und Vermietung von Getränke, Waren und Eisautomaten • Aufstellung von Verpflegungsautomaten im Full- Service • Planung und Umsetzung von Kioske und Betriebskantinen • Budgetverwaltung • Erstellung von Marktanalysen und Verkaufsstrategien • Konzepterstellung HACCP • Personalmanagement

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1989 - März 1991

    Bezirksreisender

    Vortella Lebensmittelwerk W. Vortmeyer GmbH

    • Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Showkochen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 1988 - Sep. 1989

    Verkaufsfahrer & Springer

    Stöver Frischdienst GmbH

    • Warenauslieferung • Erweiterung des Sortimentes bei Bestandskunden • Neukundenakquise

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juli 1984 - Juli 1988

    Versicherungsangestellter

    Hamburg Mannheimer Versicherungs AG

    • Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden • Neukundenakquise • Verkauf von Versicherungen

  • 4 Jahre, Juli 1980 - Juni 1984

    Koch, Sous- Chef, Küchenleiter

    Landhaus Syburg, Zur alten Post, Rosenterassen Dortmund, Schloß Schwansbell

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1977 - Juni 1980

    Kochausbildung mit Basiswissen Patisserie

    Marché Mövenpick Deutschland GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Reisen
Lesen
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z