Uwe Plitz

Angestellt, Leiter Servicebüro, Regierung von Oberbayern

Abschluss: Staatlich geprüfter Betriebswirt, Fachakademie für Wirtschaft München

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisation
Führungskompetenz
Kundenorientierung
Teamleitung
Customer Service
Fachkompetenz
Empathie
Kundenbetreuung
Dokumentenmanagement
Motivation
Sales
Buchhaltung
Loyalität
Excel
Selbstständigkeit
Präzision
Projektmitarbeit
Prozessoptimierung
SAP CRM
Kommunikationsfähigkeit
Dokumentation
Humor
Ehrgeiz
Sorgfalt
Veränderung
Umwelt
MS Office
Eigenverantwortung
Homeoffice

Werdegang

Berufserfahrung von Uwe Plitz

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Leiter Servicebüro

    Regierung von Oberbayern

  • 16 Jahre und 9 Monate, 2004 - Sep. 2020

    Spezialist Dokumentenmanagement

    European Bank for Financial Services GmbH (ebase®)

    Steuerung und Umsetzung des gesamten Dokumentenmanagements; Entwicklung, Änderung, bedarfsgerechte Aufbereitung der Dokumente für IT-Systeme (Online-Dialoge); Steuerung externer Dienstleister (Lagerstellen, Druckereien); Aktualisierung interner Dokumentationen sowie der Prozesse des Dokumentenmanagements

  • 2014 - 2016

    Teamleiter Kundenbetreuung

    European Bank for Financial Services GmbH (ebase®)

    Fachliche und personelle Steuerung des operativen Betriebs mit Ziel einer sehr hohen Bearbeitungsqualität der Serviceleistungen von zu verantwortenden Mitarbeitern; Disziplinarische Führung und Weiterbildung eines Mitarbeiterteams; Durchführung von internen Tests und Überprüfung (ggfs. Änderung) von Prozessen

  • 2003 - 2004

    Kundenbetreuer im Aussendienst

    Wela-Trognitz Fritz Busch GmbH & Co. KG

    Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines definierten Kundenkreises. Mitwirkung bei Produkteinführungen und Aktionsverkäufen.

  • 2001 - 2002

    Kundenbetreuer im Aussendienst

    Amtoys GmbH

    Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenkreises. (Neu-) Strukturierung des Verkaufsgebietes und Kundenakquisition.

  • 1995 - 2001

    Kundenbetreuer im Aussendienst

    Ferrero Deutschland

    Gesamtverantwortung (Umsatz, Präsentation) bei definierten Kunden (Verbrauchermärkte, C&C-Betriebe) in einem vorbestimmten Handelsgebiet; Entwicklung von Maßnahmen zur Ausweitung/Verbesserung der Distribution; Führung von externen Mitarbeitern.

  • 1990 - 1993

    Sachbearbeiter Buchhaltung

    Sektkellerei Nymphenburg KG

    Selbständige und hauptverantwortliche Abwicklung der gesamten Debitoren -und Kreditorenbuchhaltung. Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs.

  • 1989 - 1990

    Sachbearbeiter Versand

    Bürklin GmbH & Co. KG

    Annahme und Bearbeitung von telefonischen Bestellungen; Bearbeitung von schriftlichen Aufträgen bis zur Kommisionierung; Prüfung Bestellerbonität; Überwachung Liefertermine

Ausbildung von Uwe Plitz

  • 1993 - 1995

    Absatzwirtschaft

    Fachakademie für Wirtschaft München

  • 1985 - 1988

    Industriekaufmann

    Fritzmeier GmbH

    Einkauf. Wareneingang, Vertrieb, Fertigungssteuerung, Datenverarbeitung, Versand, Finanzwesen, Personalwesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Haus und Garten
Theater
Umweltschutz

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z