Ute Winterhoff

Angestellt, Sales Administration Manager, Audemars Piguet Deutschland GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

kaufmännische Ausbildung und langjährige Erfahrung
fundierte Kenntisse der Uhrenbranche
Vertriebsorientierung
lösungsorientiertes Handeln
zielorientierte und strukturierte Vorgehensweisen
sehr gute kommunikative Fähigkeiten
exellente IT-Anwenderkennnisse
Koordination
Auftragsabwicklung
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Ute Winterhoff

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2014

    Sales Administration Manager

    Audemars Piguet Deutschland GmbH

  • 8 Jahre und 6 Monate, Okt. 2005 - März 2014

    Sales & Marketing Manager (Innendienst)

    TRADEMA GmbH - Niederlassung der SOWIND SA / Girard-Perregaux & JEANRICHARD

    Zuständig für: Deutschland, Österreich, Benelux und Skandinavien - Proaktive Angebotserstellung; komplette Terminierung und Koordination der gesamten Auftragsabwicklung; aktive telefonische Betreuung der Juweliere; Erstellen und Pflege von Verkaufsanalysen; Jahresbudgetplanung; Bestandsüberwachung; Präsentation und Vertrieb der neuen Uhrenkollektion auf den jährlichen Uhrenmessen; Umsetzung von Coop-Aktivitäten mit Händlern; Produktschulungen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2005

    Service / Kundenbetreuung

    Bucherer Deutschland GmbH, München

    Organisation der gesamten Service-Administration; Erfassung und Verwaltung der Reparatureingänge; Erstellen von Offerten; eigenverantwortlich für die komplette Koordination der Reparaturabläufe inklusive Terminüberwachung; direkter Ansprechpartner für Kunden in allen Servicefragen; aktive Schnittstelle zu den Servicezentren

  • 9 Jahre und 5 Monate, Dez. 1994 - Apr. 2004

    Vertrieb & Service

    Helmut Teriet GmbH, Düsseldorf

    Verantwortlich für die Marken: Breguet - Van Cleef & Arpels - Ikepod - Roger Dubuis - Harry Winston und JEANRICHARD; Ansprechpartner für Juweliere und Endkunden; Terminierung und Koordination der kompletten Auftragsverwaltung und des Services; aktive Schnittstelle zum Außendienst, den Manufakturen sowie den Servicestellen; Lagerbestandsüberwachnung; Budgetplanungen; Umsetzung von Coop-Aktivitäten mit Händlern; Präsentation und Vertrieb der neuen Uhrenkollektion auf den jährlichen Uhrenmessen.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Okt. 1991 - Nov. 1994

    Technik/Support

    Stodiek LANSYS GmbH, Düsseldorf

    Maßgeblich beteiligt an Planung und Aufbau der neu geschaffenen Abteilung 'Technik/Support'; Verwaltung des Reparaturlagers und der Wartungsverträge; Organisation und Überwachung der Serviceeinsätze im In- und Ausland; Verantwortlich für die komplette Koordination der Reparatursendungen inklusive Terminüberwachung; Eigenständige Kommunikation mit Lieferanten, Herstellern, Kunden und Spediteuren im In- und Ausland

  • 3 Jahre und 4 Monate, März 1984 - Juni 1987

    Einkauf

    SIMRIT SA, Dänemark / Tochtergesellschaft der Freudenberg Gruppe

    Auswahl von Lieferanten; Preisverhandlungen; Angebots- und Preisauswertungen; Bedarfsermittung und Bestellungen; Lager- und Warendisponierung; Sicherstellung des Warenflusses und Überwachung der Termineinhaltung; Lieferantenpflege im In- und Ausland

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 1980 - Dez. 1982

    Sachbearbeiterin 'Exportversand'

    DORMA-Baubeschlag GmbH & Co. KG, Ennepetal

    Erstellung aller Ausfuhr- und Versandpapiere für den europäischen Raum

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1976 - Juni 1979

    Ausbildung zum Industriekaufmann

    SAURE KG, Ennepetal

    Kaufmännische Ausbildung in den verschiedenen Abteilungen eines Industriebetriebs.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Dänisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z