Ulrike Bartos
Bis 2021, Founder, miss BARTOZ
Hamburg, Deutschland
Über mich
NO PROGRESS WITHOUT CHANGE Von Anfang an hat mich das fasziniert, was wir heute die digitale Transformation nennen. Konsequent entwickelt sich meine berufliche Laufbahn parallel zur Evolution des Internets. Mein beruflicher Schwerpunkt ist die (digitale) Kommunikation, das Marketing und der Markenaufbau. Mein Repertoire reicht von klassischer Werbung bis hin zu B2B-Influencer-Kampagnen. Besonders gut bin ich in: - Makro- statt Mikromanagement - Unternehmen im Wandel - Neuanfänge / Neuausrichtungen - Führen und Nachhalten von Projekten und Teams
Werdegang
Berufserfahrung von Ulrike Bartos
Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022
Leiterin Kommunikation & Veranstaltungen
New Mobility Solutions GmbH
Mobility revolution next level: New Mobility Solutions Hamburg GmbH as a new agile player in the game.
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2022
Senior Marketing Manager
Centogene
Eine Adhoc gegründete Unit zum Aufbau der größten COVID-19 Testcenter in Deutschland. Entwicklung und Einführung von Workflows, Entwicklung und Professionalisierung des Webauftritts, B2C. SEO, SEA, Performance-Werbung Betreuung von Agenturen, internen Projektteams und Pressearbeit.
9 Jahre und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2021
Digital Marketing & Communication Consultant
Ulrike Bartos Consulting
Entwicklung von Content-Strategien, SEO, Social Media & Paid Social sowie SEA, Influencer Marketing und Editorial Mapping. Employer Branding & Mitarbeiterwerbung Branchen: Mode, B2B, Lebensmittel, FMCG
11 Jahre und 2 Monate, Nov. 2010 - Dez. 2021
Founder
miss BARTOZ
Das erste deutschsprachige Blogzine für Frauen mit Kurven.
1 Jahr und 9 Monate, Feb. 2015 - Okt. 2016
Geschäftsführende Gesellschafterin - CMO
Rubizo GmbH
Teilhaberin, Co-Founder und Marketingleiterin für ein Mode Startup.
1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2009 - Okt. 2010
Senior Manager Trade Marketing
AOL I Advertising
Konzeption und Umsetzung sämtlicher B2B Kommunikationsmaßnahmen, wie Mailings, Onlineauftritt, Events, Fachkampagnen und inhaltliche Steuerung der PR. Positionierung und Weiterentwicklung des Unternehmens im Deutschen Marketing- und Medienmarkt
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2008 - Aug. 2009
Senior Manager Trade Marketing
Platform-A Germany GmbH (a time warner company)
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2007 - März 2008
Senior Manager Marketing & Communication
AOL Deutschland Medien GmbH
3 Jahre und 9 Monate, Mai 2003 - Jan. 2007
Manager Marketing Services
AOL Deutschland Medien GmbH
Marketing Manager
Gruner und Jahr - Electronic Media Sales
International Marketing Manager
Universal Music
Event Marketing Manager
Siemens AG
Ausbildung von Ulrike Bartos
1995 - 2001
Kulturwissenschaften
Universität Lüneburg
Sprache und Kommunikation Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Sozial- und Kulturgeschichte
Sprachen
Englisch
Gut
Deutsch
Muttersprache