Ulla Kern
Angestellt, User & Customer Experience, ERGO Direkt AG
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ulla Kern
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019
User & Customer Experience
ERGO Direkt AG
Versicherungen quasi „Sicherheit“ online anbieten und verkaufen. Die Customer & User Journeys sicherstellen: Hinterfragen, Analysieren und Optimieren. Management und „Übersetzer“ des digitalen Dialoges - insbesondere der Schnittstellen-Gatekeeper zur Umsetzung. Von der ersten Idee über Scribbles & Prototyping bis zur Dokumentation und schließlich zum finalen Go-Live ; ). Teamplayer und Networkerin.
4 Monate, Sep. 2018 - Dez. 2018
Referentin User & Customer Experience
ERGO Direkt Versicherungen
Mit Fingerspitzengefühl komplexe Produkte/ Anwendungen für den Nutzer vereinfachen.
1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2016 - Aug. 2018
Referentin Konzeption Online-Verkaufsstrecken
ERGO Direkt Versicherungen
Versicherungsprodukte digital verkaufen. Beratung, Konzeption und Optimierung im agilen Projektumfeld (Schwerpunkt: Komposit).
9 Jahre und 1 Monat, Sep. 2007 - Sep. 2016
Referentin Website // UX-Konzeption & Optimierung
ERGO Direkt Versicherungen
Konzeption, Koordination und Organisation zur Entwicklung und Realisierung von nutzerfreundlichen, conversion-optimierten Oberflächenkonzepten im Internet mit allen involvierten Abteilungen im Unternehmen inklusive Qualitätssicherung bis zum Praxisstart.
7 Jahre und 3 Monate, Juni 2000 - Aug. 2007
Referentin Vertrieb Internet
KarstadtQuelle Versicherungen
Konzeption und Realisierung von Konzepten für Internet, Extranet und Affiliate-Programme sowie Werbemaßnahmen für Print- und Bannerwerbung * Briefing und Organisation von Agenturen und Dienstleistern * Auswerten und Analysieren von Aktionen unter Einbeziehung des Web-Controllings * Mitwirken bei der Jahresplanung und Durchführen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
2 Jahre und 3 Monate, März 1998 - Mai 2000
Referentin Marketing-Konzeption
Quelle Versicherungen
Entwicklung und Realisierung von Konzepten für Mailings und 2-stufige Aktivitäten zur Kundengewinnung für Bestands- und Neukunden mit internen und externen Dienstleistern inkl. Responsbeobachtung und nachgelagerter Analysen
4 Monate, Nov. 1997 - Feb. 1998
Mitarbeiterin Projekt 50+
Quelle Versicherungen
Unterstützung bei der Erstellung des Kundenclub-Mitglieder-Magazins sowie bei der Auswertung und Interpretation der Mitgliederbefragung im Rahmen des Kundenclubs * Bearbeitung von Mitgliederanfragen im Kundenclub
Ausbildung von Ulla Kern
4 Jahre und 11 Monate, Okt. 1992 - Aug. 1997
Betriebswirtschaft
Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg // Marketing
*** Schwerpunkt Marketing *** Diplomarbeit bei der Siemens Audiologischen Technik GmbH in Erlangen - "Marketing-Konzeption für innovative Hörgeräte-Software"
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1990 - Juni 1992
Kauffrau für Bürokommunikation
Berufsschule Erlangen // Kauffrau für Büroorganisation
Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Bauprojekte mit Bauleiter und Architekten, Korrespondenz Kunden und externer Dienstleister, Vorbereitung und Organisation für Mängelabnahme an Bauprojekten und, Mitwirkung bei der Vergabe der Gewerke u. a.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut