Mag. Tsarinka Angelova
Bis 2018, Administrationsunterstützung, VHS Brigitennau, Wien
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Tsarinka Angelova
6 Monate, Dez. 2018 - Mai 2019
Logistik
Crunchy
Abwicklung von Transportsendungen, Kundenbetreuung, Verkauf, Abrechnung und Kostenkontrolle, allgemeine und organisatorische administrative Tätigkeiten
6 Monate, Juni 2018 - Nov. 2018
Operation Agent im Bereich Ocean Freight-Export
DB Schenker & CO AG
Abwicklung von Transportsendungen, Erstellen von Transportdokumenten, Vorbereitung von Zollabfertigungen, Schnittstelle zu Kunden und Partnernetzwerk, Abrechnung und Kostkontrolle
1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2017 - Mai 2018
Administrationsunterstützung
VHS Brigitennau, Wien
Administrationsunterstützung bei der Basisbildung, den Brückenkursen und dem Pflichtschulabschluss. Eintragen der Daten für die Anwesenheit der Kursteilnehmer im AMS Web-seite.
1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2014 - März 2016
Telefonische Kundenberaterin in der Konsulatsabteilung
Botschaft der Republik Bulgarien, Wien
Kundenberatung im Frontbüro für Reisepässe, Ausweise, Geburtsurkunden, Bevollmächtigungen und andere Dokumente
5 Jahre und 10 Monate, März 2007 - Dez. 2012
Abteilungsleiterin LCL Seefracht
cargo-partner GmbH, Sofia Bulgarien
Entwicklung und etabliert eine LCL Abteilung, Planung und Reporting (Für die lokale Geschäftsführung und für die Zentrale), Mitarbeiterschulung, Ansprechtpartner für Kunden und Partnern, Angebotserstellung und Sales, Organisation von Auftragsannahme bis zu Fakturierung.
5 Jahre, Feb. 2002 - Jan. 2007
Logistiksleiterin und Zolllager
Uniteiner LTD, Sofia, Bulgarien
Tätikeiten: Zolllagerabteilung zu entwickeln, Neue Kunden finden, Planung und Reporting, Vertragsprüfen, Auftragsbearbeitung, Kundenberatung, Kontakte zum gesamten Partnernetzwerk, Rechnungserstellung, Abschluss von Versicherungen, Erstellen von Transportdokumenten, Vorbereitung von Zollabfertigungen, Bearbeitung von Abholungen und Lieferungen, Warenverteilung und Monatsabschlüsse.
4 Monate, Nov. 2001 - Feb. 2002
Sachbearbeiterin Zolllager/ Zollmaklerinerin
Uniteiner LTD, Sofia, Bulgarien
Tätikeiten: Kundenberatung, Vorbereitung von Zollabfertigungen, Bearbeitung von Abholungen und Lieferungen, Erstellen von Transportdokumenten, Vorbereitung von Zollabfertigungen, Bearbeitung von Abholungen und Lieferungen, Warenverteilung.
3 Jahre und 1 Monat, Nov. 1998 - Nov. 2001
Mitarbeiterin Luftfracht
Unimasters Air LTD, Sofia, Bulgarien
Tätikeiten: Kundenberatung, Vorbereitung von Zollabfertigungen, Bearbeitung von Abholungen und Lieferungen, Warenverteilung, Kontakte zum gesamten Partnernetzwerk, Rechnungserstellung, Abschluss von Versicherungen.
2 Jahre und 6 Monate, Juni 1996 - Nov. 1998
Sachbearbeiterin beim Verkauf und Lieferung von Baustoffen
Detex LTD, Sofia, Bulgarien
Position: Sachbearbeiterin beim Verkauf und Lieferung von Baustoffen Tätikeiten: Angebotserstellung, Kundenberatung, Auftragsabwicklung, Kontakte mit den Niederlassungen, Zahlungsverkehr mit dem Partnernetzwerk, Rechnungserstellung, Reporting
Master
---
Ausbildung von Tsarinka Angelova
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 1995 - Juli 1999
Module Internationale Wirtschaftliche Zusammenarbeit
Freie Wirtschaftsuniversität, Sofia, Bulgarien
4 Jahre und 1 Monat, Okt. 1993 - Okt. 1997
Betriebswirtschaft des Transportwesens
Wirtschaftsuniversität, Sofia, Bulgarien
Magister Studium
Sprachen
Englisch
Gut
Deutsch
Gut
Russisch
Grundlagen
Bulgarisch
-