Torsten Sulimma
Angestellt, Sachbearbeiter MDM and Calculation Team, Loparex Manufacturing GmbH & Co. KG
Forchheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Torsten Sulimma
Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019
Sachbearbeiter MDM and Calculation Team
Loparex Manufacturing GmbH & Co. KG
Aktuell Pflege aller relevanten Artikeldaten im Betriebssystem SAP. Erstellung neuer Kundenprodukte im System in Zusammenarbeit mit diversen Unternehmensbereichen. Mitarbeit in diversen betrieblichen Verbesserungsprojekten die meinen Bereich betreffen. Eigenständige Ausarbeitung von Projekten bei erkannten Problemen und Ausführung der Verbesserungsarbeiten im Team. Bis vor kurzem noch im ERP System Oracle auch vielfältige Kalkulationen erstellt.
5 Jahre und 2 Monate, Juni 2014 - Juli 2019
Sachbearbeiter im operativen Einkauf
Infiana Germany GmbH & Co. KGTermingerechte Bestellung von Aufträgen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen unter Berücksichtigung einer kostenoptimalen und termingerechten Auftragsabwicklung. Schwerpunkt war der Aufbau und die Betreuung von diversen Lohnfertigungen mit sehr unterschiedlichen Unternehmen zur Erweiterung des Produktportfolios der Firma Loparex. Mitarbeit in vielen Verbesserungsprojekten innerhalb der Firma. Arbeiten im Betriebssystem Oracle hauptsächlich durchgeführt.
4 Jahre und 3 Monate, Apr. 2010 - Juni 2014
Produktionsplaner Folienherstellung und Veredelung
Huhtamaki Films Germany GmbH & Co. KG
Termingerechte Planung der Produktion in Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Abteilungen unter Berücksichtigung einer kostenoptimalen Fertigungsreihenfolge. Tägliche Qualitäts- und Produktionsbesprechungen gehabt für kurzfristig notwendige Umplanungen und Rettungsaktionen. Die Arbeit umfasste auch die Materialdisposition sowie die Steuerung von Lagerbeständen. Hauptarbeiten im Betriebssystem Oracle und im Fertigungsprogramm Simal erledigt.
3 Jahre und 1 Monat, Apr. 2007 - Apr. 2010
Produktionsplaner Papierveredelung
Huhtamaki Forchheim
- Feinplanung / Optimierung der Produktionsprogramme - Maschinenbelegungsplanung und Fertigungssteuerung - Schichtplanung mit Produktion - Materialdisposition von Roh- und Hilfsstoffen, inkl. Abwicklung mit Lieferanten - Reklamationsbearbeitung - Mitarbeit in vielen Sonderprojekten - Monatsabschlussarbeiten im Bereich Finanzen - Teilnahme an Produktions-, Sales- und Kunden-Meetings - Kommunikation u. a. mit Customer Service und Sales wegen Lieferterminen Arbeit im Betriebssystem BAAN und BDE gemacht.
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2005 - Apr. 2007
Sachbearbeiter Finanzen und Administration
Huhtamaki Göttingen
- Rechnungskontrolle im Bereich Roh-, Hilfs- und Packstoffe - Rechnungskontrolle der Frachtrechnungen - Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen - Ermittlung von Einsparpotenzialen im Produktionsprozess - Durchführung von Cost Savings Projekten - Pflege von Artikeldaten im ERP System BAAN - Monatsabschlussarbeiten - Aktive Mitarbeit bei der Inventurvorbereitung, -Durchführung und Nachbereitung - Organisation und Pflege des Musterarchives - Verwaltung der Geschäftskassen - Administrative Tätigkeiten
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2002 - Jan. 2005
Ausbildung zum Industriekaufmann
Huhtamaki Göttingen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut