Torsten Stondzik
Angestellt, Sales Manager, EBG group
Abschluss: Master, TU Dortmund
Dortmund, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Torsten Stondzik
• Vertrieb von elektrotechnischen Komponenten • Vertrieb von Kunststofflösungen für u.a. folgende Sektoren: Automotive, Sensorik, Medizintechnik • Kaltakquise: Ansprache & Neugewinnung von Kunden • Analyse und Identifikation neuer Branchen / Absatzmärkte • Schnittstelle zwischen Neukunden und der internen Auftragserfassung/-bearbeitung • Planung & Durchführung von Sales Projekten • Betreuung, Pflege & Content Creation für div. Social Media Kanäle • Erstellung von Präsentationen & Marketingunterlagen
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2019 - Apr. 2021
Senior Account Manager
M Plan GmbH
Account Manager Engineering Services Ruhrgebiet/Münsterland - Vertrieb von Engineering Dienstleistungen - Auftragsakquisition - Neukundengewinnung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen - Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen - Personalbeschaffung / Suche und Auswahl der für die Kundenprojekte qualifizierten Mitarbeiter - Steuerung und mitarbeiterorientierte Führung von Ingenieuren und technischen Spezialisten - Auf- und Ausbau der Marktposition
2 Jahre, Jan. 2017 - Dez. 2018
Account Manager // Engineering, Purchasing & Supply Chain Management
AVANTGARDE Experts- Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstammes in den Bereichen Engineering, Einkauf, Logistik und Supply Chain Management - Akquise von neuen Personalvakanzen - Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und -beratung - Regelmäßige Kundenbesuche / Außentermine - Verhandlung von Vertragskonditionen - Datenpflege (HR4You, MS Office)
6 Jahre und 6 Monate, Aug. 2010 - Jan. 2017
Sportfachkraft
StadtSportVerband Recklinghausen
- Leitung und Durchführung vielfältiger Bewegungsangebote sowie sportlicher Events - Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen des StadtSportVerbandes Recklinghausen e.V. - Bildung und Erziehung im, zum und durch Sport von jährlich über 100 Schulkindern
- eigenständige Planung, Umsetzung und Dokumentation von PR-Aktionen - Erweiterung des Kundenstamms durch gezielte Akquise
- Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der VELTINS-Arena - Betreuung und Akquise von Sponsoren, Partnern und Kunden des FC Schalke 04
Ausbildung von Torsten Stondzik
3 Jahre und 9 Monate, Apr. 2013 - Dez. 2016
Wirtschaftswissenschaft
TU Dortmund
Management & Organizations (Vertrieb, Marketing, Sponsoring, HR) Titel der Masterarbeit: Der Zusammenhang zwischen Führungsverhalten und dem affektiven Change Commitment der Mitarbeiter
4 Jahre und 4 Monate, Apr. 2008 - Juli 2012
Sportwissenschaft
Ruhr-Universität Bochum
Sportmanagement (Vertrieb, Marketing & Sponsoring) Titel der Bachelorarbeit: Chancen und Risiken beim Sponsoring von Großveranstaltungen am Beispiel ausgewählter Sponsoren der FIFA Fußball-WM 2006
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Portugiesisch
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