Torsten Scheuren

Bis 2021, Abteilungsmanager Operations, TARGOBANK AG / TARGO Dienstleistungs GmbH - Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Duisburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Agile Leadership
Agile Methoden & Vorgehensweisen
Digitalisierung
Automatisierung
Programm- und Projektmanagement
Künstliche Intelligenz
Enterprise Content Management
Post-Merger-Integration
Large Scale Transformation
CRM
Financial Services Erfahrung
Business Architecture

Werdegang

Berufserfahrung von Torsten Scheuren

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Chapter Lead Digital Design

    TARGOBANK AG / TARGO Dienstleistungs GmbH - Crédit Mutuel Alliance Fédérale

  • 7 Jahre und 9 Monate, Feb. 2014 - Okt. 2021

    Abteilungsmanager Operations

    TARGOBANK AG / TARGO Dienstleistungs GmbH - Crédit Mutuel Alliance Fédérale

    Digitalisierung und Automatisierung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2012 - Jan. 2014

    Master Project Manager Operations

    TARGOBANK AG / TARGO Dienstleistungs GmbH - Crédit Mutuel Alliance Fédérale

    Programm-Manager „End to End Document Management", Ausbau und Weiterentwicklung des Enterprise Content Manangements mit dem Ziel existierende Potentiale zur Senkung operativer Kosten, zur Erweiterung des Kundenservices und zur Verbesserung der Servicequalität zu realisieren

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2010 - Dez. 2011

    Master Project Manager - HR Personalsysteme & Controlling

    TARGOBANK AG - Crédit Mutuel Alliance Fédérale

    Haupt-Fachbereichskoordinator des Vorstandsbereichs "Personal" - HR Personalsysteme und Controlling mit dem Schwerpunkt "Peoplesoft" und Kapazitätsmanagement. * Einführung, Stabiliserung und Weiterentwicklung der HCM Personalmanagement Software "Peoplesoft", sowie * Koordinator und Vendormanager externer Dienstleister und interner europäischer Fachpartner.

  • 6 Jahre, Okt. 2004 - Sep. 2010

    Master Project Manager - Kreditrisikomanagement

    TARGOBANK AG - Crédit Mutuel Alliance Fédérale

    Hauptprojektkoordinator für komplexe fachliche und technische Integrationsprojekte (u. a. Austausch der Kreditkartenplattform und Ersatz des Kernbankensystems)

  • 6 Jahre, Okt. 1998 - Sep. 2004

    Manager

    Accenture

    Stadtsparkasse Köln/Bonn "Synergieanalyse Migrations-/Fusionsprojekte" (8 Monate): Coach „Bereichsleiter Organisation“ und Coach „Projekbüro“ Dt. Grossbank "Insourcing Zahlungsverkehr" (5 Monate): Coach „IT Masterplan“ und Entwicklung von Methodik und Vorgehensweise "Projektbüro" ERGO Versicherungsgruppe "Post Merger Integration" (23 Monate): Coach „Gesamtmigrationsplanung – Konzeption und Überwachung der Datenmigrationsstrategie“ Dt. Privatbank "Asset Management" (10 Monate)

Ausbildung von Torsten Scheuren

  • Wirtschaftswissenschaft

    Gerhard-Mercator-Universität Duisburg

    Wirtschafstsinformatik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Herausfordernde Aufgaben
Segeln
Reisen und Kontakte pflegen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z