Torsten Roos
Angestellt, Geschäftsführer, Apovid GmbH - Digital Signage
Waldems-Esch, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Torsten Roos
Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024
Geschäftsführer
Apovid GmbH - Digital Signage
Bis heute 12 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2011
Mitglied der Geschäftsführung
INSIGHT Health GmbH & Co. KG
INSIGHT Health ist ein Anbieter von Analyselösungen und Big-Data-Services für die Markt- und Gesundheitsforschung Aktuelle Verantwortungsbereiche: - Data Source Management - Data Warehousing & Produktion - Data Science - Vertrieb Apotheken- / Handels-Lösungen - Internationale Geschäftsentwicklung & Strategische Allianzen - Compliance / Qualitäts-Management
6 Jahre und 1 Monat, Nov. 2005 - Nov. 2011
Director Data Source
INSIGHT Health GmbH & Co. KG
INSIGHT Health ist ein Anbieter von datenbasierten Lösungen im Bereich Markt- und Versorgungsforschung im Gesundheitsmarkt. Aufgaben: - Abteilungsverantwortung für den Bereich Dateneinkauf und Datenprüfung im DACH und internationalen Bereich - Entwicklung von Datenpanels - Business Development und Produktentwicklung
4 Jahre und 11 Monate, Dez. 2000 - Okt. 2005
Projektleitung
NDC Health Inc.
NDC Health ist ein in den USA ansässiger Anbieter von Software, Abrechnung- und Datenanalyse-Services im Gesundheitsmarkt. Aufgabenbereiche waren: - Projektleiter Qualitätsinputprüfung; - Implementierung von Lieferanten-Services und Reportings
9 Monate, Feb. 1996 - Okt. 1996
Trainee / Volunteer
Loch Arthur Foundation
Ausbildung von Torsten Roos
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2009
Master of Business Administration (Excecutive, Engl.) (MBA)
Essen, Fachhochschule für Oekonomie & Management (FOM) (Deutschland)
Schwerpunkt(e): General Management, International Finance
5 Jahre, Okt. 1998 - Sep. 2003
Sozialwesen
Wiesbaden, Fachhochschule Wiesbaden, University of Applied Sciences (Deutschland
Schwerpunkt(e): Sozialwirtschaft, Sozialrecht
2 Jahre, Okt. 1996 - Sep. 1998
Erziehungs- und Wirtschaftswissenschaften
Gießen, Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) (Deutschland)
Schwerpunkt(e): Erwachsenenbildung, Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen