Tommy Klotke

Angestellt, Senior Manager Sales - SG Dynamo Dresden, SPORTFIVE Germany GmbH

Dresden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategisches Marketing
Projektmanagement im Sport- und Sozialbereich
Sportmanagement und Sportmarketing
Entwicklung von Marketingkonzepten
Strategische Kommunikationsberatung
Erfahrungen im Fußball-Leistungssport
Vermarktung
Projektmanagement
Öffentlichkeitsarbeit
Organisationsentwicklung
Social Media
Prozessoptimierung
Geschäftspartner
Strategie
Marke
Unternehmen
Vertriebsstrategie
Projekte
Jugendmarketing

Werdegang

Berufserfahrung von Tommy Klotke

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Senior Manager Sales - SG Dynamo Dresden

    SPORTFIVE Germany GmbH

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2022 - Apr. 2023

    Manager Sales - SG Dynamo Dresden

    SPORTFIVE Germany GmbH

  • 1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2020 - Apr. 2022

    Leiter Marketing & Vertrieb

    Chemnitzer FC Fußball GmbH

    Steuerung der nachhaltigen und strategischen Marken- und Vertriebsentwicklung des Chemnitzer FC

  • 9 Monate, Apr. 2020 - Dez. 2020

    Vermarktungsmanager

    Chemnitzer FC Fußball GmbH

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2017 - März 2020

    Projektleiter Soziokulturelles Zentrum Sport

    Bischofswerdaer FV 08

    Dieses Projekt wird durch die Europäische Union, den Europäischen Sozialfonds sowie die Sächsische Aufbaubank gefördert. In Zusammenarbeit mit der Stadt Bischofswerda werden kostenfreie Angebote und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien, arbeitssuchende Erwachsene sowie Menschen mit Migrationshintergrund geschaffen, um eine soziale Integration zu ermöglichen. Weitere Informationen: https://www.youtube.com/watch?v=e_Zg8oVk_P8&t=119s

  • 3 Jahre und 10 Monate, Juni 2016 - März 2020

    Leiter Marketing und Kommunikation

    Bischofswerdaer FV 08

    In meiner Funktion als Leiter für Marketing und Kommunikation stelle ich die strategische Ausrichtung des Vereins in den Vordergrund. Wir vermarkten nicht nur Dienstleistungen, sondern entwickeln eine Marke, mit der sich Unternehmen, Kooperationspartner und Sponsoren identifizieren können.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Sport
Sportmarketing
Unternehmenskommunikation
Seminare
Weiterbildung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z