Tomas Cerniauskas
Angestellt, User Support Analyst at EUMETSAT, Serco Services GmbH
Darmstadt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Tomas Cerniauskas
Bis heute 8 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2015
User Support Analyst at EUMETSAT
Serco Services GmbH
Service Desk-Teamleiter, Unterstützung von ca. 1000 internen Benutzern. Active Directory- und Exchange-Verwaltung - Kontoerstellung, Zugriffsrechteverwaltung. Erstellung von PowerShell-Skripts zur Automatisierung der täglichen Aufgaben. Diagnose, Untersuchung, Fehlerbehebung und Lösung verschiedener IT-Probleme. Verwaltung des OmniVista-Telefoniesystems. Telekonferenzund WebEx-Unterstützung. Bereitschaftsdienst für VIPs.
1 Jahr und 2 Monate, Juni 2014 - Juli 2015
Field Support Technician at ESOC
Serco Services GmbH
Computerinstallation, Vorbereitung für Benutzer. Softwareinstallation, Konfiguration und Fehlerbehebung. Ersetzung von EDV-Geräten. Unterstützung der Druckinfrastruktur. Active Directory-Verwaltung. SCCM Verwaltung. Bereitstellung der Technischen Dokumentation. IT Support für Gäste und VIPs bei den großen Veranstaltungen.
Desktop Support Teamleiter für die Region EMEA. Fehlerbehebung und Lösung komplexer Benutzerprobleme. Software-Paketierung und Vertrieb, Scripterstellung. Unterstützung von über 1500 internen Benutzern. Diagnose, Untersuchung, Fehlerbehebung und Lösung verschiedener Probleme, sowohl in Bezug auf Software als auch Hardware. Active Directory-Verwaltung. Bereitstellung von IT-Geräten und deren Unterstützung. Sharepoint-Verwaltung. Beteiligung an der Einführung von Softwareupdates und Patches.
3 Jahre, Apr. 2008 - März 2011
IT Administrator
FIMA
Support of nearly 400 users in Lithuanian headquarters and branch offices. Acting as the first point of contact for all IT & technical queries. New user workplace preparation. Software installation, configuration and troubleshooting. Windows Server administration and maintenance. Active Directory management. Maintenance of printers and other office equipment.
5 Monate, Dez. 2007 - Apr. 2008
Jr. Systems Administrator
GAUMINA
Maintenance of nearly 100 computers. User support, new workplace preparation. Software installation, configuration and troubleshooting. Migration of created websites and portals to dedicated servers, database and email creation, permission testing.
Ausbildung von Tomas Cerniauskas
1999 - 2002
Information Technology
Vilnius University
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Gut
Russisch
Fließend
Lithuanian First language
-