Tomas Cerniauskas

Angestellt, User Support Analyst at EUMETSAT, Serco Services GmbH

Darmstadt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Responsibilty
Analytical thinking
IT
Good communication skills
Information technology
Collegiality
Problem Solving
Help Desk / Desktop Support
Scripting
Support
Bugfix

Werdegang

Berufserfahrung von Tomas Cerniauskas

  • Bis heute 8 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2015

    User Support Analyst at EUMETSAT

    Serco Services GmbH

    Service Desk-Teamleiter, Unterstützung von ca. 1000 internen Benutzern. Active Directory- und Exchange-Verwaltung - Kontoerstellung, Zugriffsrechteverwaltung. Erstellung von PowerShell-Skripts zur Automatisierung der täglichen Aufgaben. Diagnose, Untersuchung, Fehlerbehebung und Lösung verschiedener IT-Probleme. Verwaltung des OmniVista-Telefoniesystems. Telekonferenzund WebEx-Unterstützung. Bereitschaftsdienst für VIPs.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2014 - Juli 2015

    Field Support Technician at ESOC

    Serco Services GmbH

    Computerinstallation, Vorbereitung für Benutzer. Softwareinstallation, Konfiguration und Fehlerbehebung. Ersetzung von EDV-Geräten. Unterstützung der Druckinfrastruktur. Active Directory-Verwaltung. SCCM Verwaltung. Bereitstellung der Technischen Dokumentation. IT Support für Gäste und VIPs bei den großen Veranstaltungen.

  • 3 Jahre und 3 Monate, März 2011 - Mai 2014

    Senior LAN Administrator

    Western Union

    Desktop Support Teamleiter für die Region EMEA. Fehlerbehebung und Lösung komplexer Benutzerprobleme. Software-Paketierung und Vertrieb, Scripterstellung. Unterstützung von über 1500 internen Benutzern. Diagnose, Untersuchung, Fehlerbehebung und Lösung verschiedener Probleme, sowohl in Bezug auf Software als auch Hardware. Active Directory-Verwaltung. Bereitstellung von IT-Geräten und deren Unterstützung. Sharepoint-Verwaltung. Beteiligung an der Einführung von Softwareupdates und Patches.

  • 3 Jahre, Apr. 2008 - März 2011

    IT Administrator

    FIMA

    Support of nearly 400 users in Lithuanian headquarters and branch offices. Acting as the first point of contact for all IT & technical queries. New user workplace preparation. Software installation, configuration and troubleshooting. Windows Server administration and maintenance. Active Directory management. Maintenance of printers and other office equipment.

  • 5 Monate, Dez. 2007 - Apr. 2008

    Jr. Systems Administrator

    GAUMINA

    Maintenance of nearly 100 computers. User support, new workplace preparation. Software installation, configuration and troubleshooting. Migration of created websites and portals to dedicated servers, database and email creation, permission testing.

Ausbildung von Tomas Cerniauskas

  • 1999 - 2002

    Information Technology

    Vilnius University

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Gut

  • Russisch

    Fließend

  • Lithuanian First language

    -

Interessen

Football
Goalkeeper
Traveling
Movies
Science Fiction

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z