Tom Perbandt
Angestellt, Spezialist Marktbearbeitung, Berliner Volksbank eG
Abschluss: Master of Science, Steinbeis School of Management + Innovation
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Tom Perbandt
Spezialist Markenmanagement * Planung, Umsetzung & Controlling von crossmedialen Brand- und Performance-Kampagnen * Sicherstellung der einheitlichen Markenwahrnehmung gemäß Corporate Design * Beobachtung aktueller Entwicklungen & Ableitung von Handlungsempfehlungen * Controlling & Ausarbeitung relevanter KPIs für die Markensteuerung * Implementierung neuer digitaler Interaktions- und Abschlussstrecken * Pflege und Weiterentwicklung von Website, Online-Banking, Apps * Fachliche Führung von vier Mitarbeitern
* Initiierung und Verwirklichung von medialen Kampagnen samt Influencer Marketingzur Steigerung der Markenbekanntheit * Verantwortung für die nationale Markenkommunikation in Zusammenarbeit mitden Marketing-Mitarbeitern der weiteren Sparda-Banken in Deutschland * Konzeption, Einführung, Umsetzung und Überwachung des Corporate Designs *Steuerung von Agenturen (Kreation, Media, Performance, Druckerei) * Umsetzung von Online Marketing-Maßnahmen für Brand Management und Performance Marketing Marketing Manager
* Mitarbeit bei einem zweijährigen IT-Großprojekt (Wechsel des Rechenzentrums) * Führende Verantwortung für den Bereich Online & Mobile: - Design- und UX-Relaunch sowie Inhaltsumzug der Website - Administration, Tests und Abnahme von Online-Banking & Banking-App - Domainumzug und Liveschaltung zum Stichtag
* Planung und Umsetzung der Kommunikation in On- und Offline-Kanälen * Initiierung, Umsetzung und Kontrolle von Online Marketing-Maßnahmen * Regelmäßige Aktualisierung des Portfolios an Verkaufsförderungsmaterialen * Steuerung von On- und Offline-Agenturen, Druckereien und Kreativagenturen Marketing Manager
8 Monate, Juni 2015 - Jan. 2016
Online Marketing Manager
Rausch Schokoladen GmbH
* Operative Unterstützung bei der Umsetzung eines Großprojekts samt Markenfusion, Marken- und Website-Relaunch, SAP-Einführung, Prozess-optimierung sowie neuer Distributionspolitik * Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Abteilungen und Agenturen * Auswahl und Steuerung passender Online Marketing-Dienstleister * Auszeichnung: Deutscher Digital Award 2016 für beste User Experience
3 Jahre und 9 Monate, März 2011 - Nov. 2014
Jr. Online Marketing Manager
plista GmbH
* Aufbau und Weiterentwicklung sämtlicher Online Marketing-Aktivitäten wie Search Engine Advertising, Social Media und E-Mail Marketing * Begleitung und Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenumfragen * Operatives Content Management für die Website * Analysen, Controlling und Reporting von relevanten KPIs
Ausbildung von Tom Perbandt
1 Jahr und 11 Monate, Nov. 2014 - Sep. 2016
Online Marketing
Steinbeis School of Management + Innovation
Online Marketing, Marketing, Medienmanagement
3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2011 - Nov. 2014
Marketing und Management
Steinbeis School of Management + Innovation
Marketing, Management, Betriebswirtschaftslehre
3 Jahre und 1 Monat, Juli 2006 - Juli 2009
Abitur
OSZ LOTIS
Wirtschaftswissenschaften, Englisch
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut