Dr. Tom Hinzdorf

Freiberuflich, Growth, Marketplace, Digital and Strategy Advisor, Freiberuflich

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Business Development
Strategy
Vertrieb
Vision
Pricing
E-Commerce
Elektronischer Handel
Customer Centricity
Leadership
Digitale Marktplätze
value proposition
CCO
Strategische Partnerschaften
Strategie
eBay
Vermarktung
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Tom Hinzdorf

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Growth, Marketplace, Digital and Strategy Advisor

    Freiberuflich

    Advisor/Interim/Freelance für digitale Geschäftsmodelle, Product/Market Fit, Wachstum, Internationalisierung, Organization & Operation

  • 3 Jahre, Jan. 2017 - Dez. 2019

    Co-Founder / CEO und CCO

    JOINIQ

    - Fundraising, Fundraising, Fundraising - People, People, People - Kooperationen, strategische Partnerschaften

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2015 - Dez. 2016

    Chief Commercial Officer (Teil der Geschäftsleitung)

    siroop

    Verantwortlich für die Bereiche b2b Sales (Vertrieb), Partnerintegration, Key Account Management und Händler-Service, BI und Händler value proposition, Pricing und b2b Strategie. Eigene Akquise und Betreuung der größten Markenhersteller und Händler auf C-Level Ebene. Als Teil der Geschäftsleitung mitverantwortlich für Kultur, Recruiting-Philosophie, Gesamt-Strategie und Aufsichtsratssitzungen.

  • 9 Monate, Sep. 2014 - Mai 2015

    VP Growth & Business Development (Marketplaces)

    home24 SE

    - Entwicklung des Home24 Marktplatzes (in enger Kooperation mit Zalando) - Internationalisierung in vier EU Länder - Aufbau eines internationalen Marktplatz-Teams (30+) - Volle P&L Verantwortung für Home24's Marketplace

  • 2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2012 - Aug. 2014

    Department Head Motors Stratey & New Car Business

    mobile.de GmbH

    - Verantwortlich für mobile.de's Strategie - Entwicklung, Launch und Scaling des ersten deutschen Neuwagenportals (Gewinnung von > 5000 Händlern mit über 150.000 sofort verfügbare Neuwagen)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2009 - März 2012

    Head of EU Home & Garden Business

    eBay Inc.

    - Europaweite Verantwortung für eBay's "Home & Garden" Vertical mit einem GMV > 2b €

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2009

    Senior Manager Händlergeschäft

    mobile.de GmbH

    Verantwortlich für das Wachstum, Monetarisierung und Retention aller mobile.de Händler Verantwortlich für kleinere Verticals wie "Nutzfahrzeuge" und "Camping-Fahrzeuge"

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2005 - Sep. 2007

    Manager DACH Service Strategy & Experience

    eBay International AG

    - Zuständig für eBay's service design und Strategie in DACH - Teil der Geschäftsleitung von eBay Schweiz und Österreich - Enge Zusammenarbeit mit Paypal zur Verbesserung der Trust Experience

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2004 - Sep. 2005

    Projektmanager

    Batten & Company

    Project Manager to help Russian and German old economy companies getting fit for the digital age.

  • 1995 - 1996

    Intern & Freelancer

    Roland Berger

Ausbildung von Tom Hinzdorf

  • 1997 - 2001

    Marketing, Vertrieb

    Katholische Universität Eichstätt - Ingolstadt

    Quantitatives Marketing, Pricing, Customer Experience, Strategy

  • 1991 - 1995

    Wirtschaftswissenschaften

    Otto-von-Guericke-Universität

    Marketing & Retailing

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

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