Tobias Schmick

Angestellt, Lead Software Engineer, Qulic GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Machine learning
Java
Data Science
Big Data
Python
Virtual Reality
Deep Learning
Neuronale Netze
Künstliche Intelligenz
Optical character recognition
VR
C
C++
JavaScript
Node.js
React.js
PHP
HTML
CSS
MySQL
Erfahrung im VR-Bereich
Unreal Engine 4
Unreal Engine
Computergrafik
Bildbearbeitung
Datenbanksysteme
OpenGL
Rechnernetze
Physik
Pimcore
Vagrant
Atlassian
Wordpress
Windows
Mac OS X
UNIX/Linux
Delphi-Programmierung
Mathematik
Mustererkennung
Bildverarbeitung
Windows Server
Scrum
Spring Framework
Bootstrap (Framework)
OCR
Chatbot
Alexa
Amazon Web Services
Microsoft Azure
Softwareentwicklung
Administration
Microsoft Bot Services
C/C++
SQL
XML
Informatik

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Schmick

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    Lead Software Engineer

    Qulic GmbH

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2018 - Feb. 2020

    Backend Developer

    endios GmbH
  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2017 - Okt. 2018

    Full-Stack Developer

    readdy GmbH

    Entwicklung des Backends und der OCR-Technologie.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2015 - Okt. 2018

    Full-Stack Developer

    endios GmbH

    Administrieren der Server sowie entwickeln der Backends und Websites. Außerdem Einsatz als R&D Engineer mit Fokus auf neue Technologien und KI.

Ausbildung von Tobias Schmick

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2016 - Aug. 2018

    Informatik

    Fachhochschule Wedel

    Medien, Künstliche Intelligenz, Verteilte Systeme; Master-Thesis: "Optimierung von künstlichen neuronalen Netzen durch Neuroevolution"

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2016

    Medieninformatik

    Fachhochschule Wedel

    Informatik mit Schwerpunkt auf Medien. Bachelorarbeit: "Automatisierte Bildverarbeitung zur Zählerstandsermittlung durch optische Zeichenerkennung"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Japanisch

    Grundlagen

Interessen

Künstliche Intelligenz
Komplexe Problemstellungen
Computergrafik
Unreal Engine 4
Videospiele
Segelflug
Badminton
Hockey

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z