Tobias Robel

Angestellt, Teamleiter Projekte & Prozesse, Contipark Parkgaragengesellschaft mbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digitale Transformation
Projektmanagement
Change Management
Führungserfahrung
Projektleitung
Organisationsentwicklung
Prozessmanagement
Organisationsberatung
Prozessoptimierung
PRINCE2
Projektmanagement-Methoden
BPM
Integrierte Managementsysteme
Qualitätsmanagementbeauftragter;
Umweltmanagementbeauftragter
ISO 9001
ISO 14000
Ablauforganisation
Aufbauorganisation
Audit
Betriebsorganisation
Personalprozesse
Personaleinsatzplanung
strategisches Denkvermögen
Projektplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Robel

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Teamleiter Projekte & Prozesse

    Contipark Parkgaragengesellschaft mbH
  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Referent Organisationsentwicklung

    Contipark Parkgaragengesellschaft mbH
  • 4 Jahre und 11 Monate, Apr. 2013 - Feb. 2018

    Senior Projektmanager Organisationsentwicklung

    McFIT GmbH | Creative Office

    Als Projektleiter bin ich verantwortlich für die Einführung eines konzernweiten Personalmanagements und den damit verbundenen Prozessoptimierungen. Vorangegangene Projekte waren unter anderem Einführung eines Bewerbermanagementsystems mit Jobpartal (www.jobs-die-bewegen.com) sowie die Mitarbeit am Aufbau einer Arbeitgebermarke und einer Recruitingkampagne. Ein weiteres Projekt war die Standardisierung des Projektmanagements im Unternehmen.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2011 - März 2013

    Senior Projektmanager Produktmanagement

    McFIT GmbH | Creative Office

    // Mitentwicklung und Projektplanung des neuen McFIT Konzeptes Erlebnistrainings // Neukonzeption der Personaleinsatzplanung für die Studiowelt // Koordination und Controlling der Prozessabläufe // Organisationsentwicklung und Schaffung von zukünftigen Standards für das Unternehmen

  • 10 Monate, Nov. 2010 - Aug. 2011

    Projektmanager Produktmanagement

    McFIT GmbH | Creative Office

    // Projektleitung zum Thema Mitgliedsvertrag und Probevertrag // Ziele: Kostenminimierung, Implementierung von Controlling Tools, Standardisierung der Ländergesellschaften

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2009 - Okt. 2010

    Projektmanager, Qualitätsmanager

    Wagener & Herbst Management Consultants GmbH

    // Erstzertifizierung eines Neukunden ( MA ca.400) nach DIN ISO 9001 und EN 13816 im Personennahverkehr // Entwicklung von Aufbau- und Ablauforganisationen // Erstellung von Prozessbeschreibungen, Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen // Vorbereitung des Unternehmens eines ganzheitlichen QM-Systems // Durchführung von Schulungen und Audits für Kunden // Betreuung von Großkunden (z.B. BVG, Rheinbahn) im Personennahverkehr bezüglich Qualitätsmanagement, Umweltmanagement ,Servicenorm

  • 4 Jahre und 11 Monate, Okt. 2004 - Aug. 2009

    Key Account Manager / Vertriebsleitung Handwerk

    BRZ Deutschland GmbH

    // Vertrieb der BRZ Systemlösungen // Organisationsberatung und Bedarfsanalyse // Prozessoptimierung der Unternehmenssteuerung in Aufbau- und Ablauforganisation // Beratung und Betreuung der Kunden // Marktanalyse, Aufbau neuer Vertriebswege, Neukundenakquise

Ausbildung von Tobias Robel

  • 4 Jahre und 5 Monate, März 2000 - Juli 2004

    Betriebswirtschaftslehre

    TFH Wildau

    Unternehmensführung & Qualitätsmanagement Diplomarbeitsthema: Wege zur Aktualisierung eines bestehenden QM- Systems unter Berücksichtigung der Einführung eines neuen PPS Softwarepaketes in einem mittelständischen Unternehmen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Fussball
Reisen
Kommunikation
Projektmanagement
Change Management

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z