Tobias Ortwig

Angestellt, Customer Success Manager, helpcheck GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Key Account Management
Customer-Relationship-Management
Forderungsmanagement
Inkassomanagement
Ausbilderschein
Finanzen
Verkauf

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Ortwig

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Customer Success Manager

    helpcheck GmbH

    helpcheck ist eines der führenden LegalTech Unternehmen in Deutschland. Als digitale Plattform für Rechtsansprüche ist es unsere Vision, jedem Verbraucher den einfachen, digitalen und risikolosen Zugang zum Recht zu ermöglichen. Als Customer Success Manager berate ich unsere Kunden zu ihren Rechtsansprüchen und begleite sie durch den gesamten Rechtsprozess. Dabei arbeite ich eng mit unseren Kooperationspartnern und Partneranwälten zusammen um eine optimale Customer Experience zu gewährleisten.

  • 7 Jahre und 8 Monate, Mai 2012 - Dez. 2019

    Leiter Inkasso und Forderungsmanagement

    Smile Autovermietung GmbH

    Als Verantwortlicher für den Bereich Inkasso und Forderungsmanagement lagen die Aufgaben unseres Teams insbesondere in der Abrechnung von Versicherungsfällen und der Geltendmachung von Forderungen sowohl gegenüber Versicherern, als auch anderen Unternehmen und Privatkunden.

Ausbildung von Tobias Ortwig

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2009 - Mai 2012

    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

    D.A.S. Bezirksdirektion Aachen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Grundlagen

Interessen

Finanzen
Wirtschaft
Forschung und Entwicklung
Psychologie
Sales

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z