Tobias Kröger

Experte für Employer Branding & Recruiting Services u.a. Messen und Jobportal

Angestellt, Teamleitung Vertrieb & Business Development, MYJOBFAIR GmbH - Ein Unternehmen der F.A.Z.-Verlagsgruppe

Frankfurt am Main, Deutschland

Über mich

Teamlead Sales & Business Development | Experte für Employer Branding & Recruiting Services wie Karrieremessen, Onlinemarketing, Jobportal | Branchen Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, MINT

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Business Development
Consulting
Projektmanagement
Beratung
Key Account Management
Vertriebserfahrung
Marketing
Erfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement
Teamfähigkeit
Offenheit
Neugier
Engagement
Event Organisation
Eventplanung
Organisationstalent
Verantwortungsbewusstsein
Führungserfahrung
Akquisionserfahrungen
Begeisterung
Neugier auf Neues
Motivation
Auslandserfahrung
Internationales Management
Dienstleistungsmanagement
Training
außeruniversitäres Engagement
Kooperation in einer nationalen studentischen Init
Personalbeschaffung
pro Alpha
Microsoft Office
Veranstaltungen
Akquise

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Kröger

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Teamleitung Vertrieb & Business Development

    MYJOBFAIR GmbH - Ein Unternehmen der F.A.Z.-Verlagsgruppe

    - Strategie- und Projektentwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsführung - Kundenberatung und -betreuung u.a. für die Branchen Rechts- und Wirtschaftswissenschaften - Faktura: Erstellung von Jahres-, Quartals-, Monatsabschlüssen, Erstellung von Umsatzerwartungen - Sales Reporting und Controlling

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Consultant

    MYJOBFAIR GmbH. Ein Unternehmen der F.A.Z.-Verlagsgruppe

    - Kundenakquise und -beratung - Kundenbindungsmanagement und Kundenbetreuung - Veranstaltungs- und Messeorganisation sowie Entwicklung neuer (Event-)Konzepte - Projektleitung u.a. Koordination von Messebau und weiteren Dienstleistern, Erstellung Standpläne und der Eventunterlagen - Marketing: Umsetzung von Werbekampagnen, Abstimmung mit Kooperationspartnern, Mediaagenturen - Betreuung der Kunden und Veranstaltungsbesucher vor Ort - Durchführung des gesamten begleitenden kaufmännischen Prozesses

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2018

    Junior Consultant

    MYJOBFAIR GmbH

    - Gewinnung von Kunden inklusive Recherche, Akquise und Telefonansprache - Organisation der bestehenden Veranstaltungen und Entwicklung neuer )Event-)Konzepte - Koordination von Messebau und weiteren Dienstleistern, Erstellung Standpläne und der Eventunterlagen - Marketing: Umsetzung von Werbekampagnen, Abstimmung mit Kooperationspartnern, Mediaagenturen - Betreuung der Kunden und Veranstaltungsbesucher vor Ort - Durchführung des gesamten begleitenden kaufmännischen Prozesses

  • 7 Monate, März 2017 - Sep. 2017

    Junior Referent Event Marketing

    MYJOBFAIR GmbH

    - Fortführung und Weiterentwicklung der bestehenden Veranstaltungen und Mitentwicklung neuer Eventkonzepte - Koordination von Messebau, F&B, Erstellung Standpläne, Anfahrtskizzen etc. - Gewinnung von Besuchern der Karriere-Events, Umsetzung von Werbekampagnen, Abstimmung mit Kooperationspartnern, Mediaagenturen usw. - Betreuung der Veranstaltungsbesucher, Kooperationspartner wie Unternehmenskunden vor Ort - Durchführung des gesamten begleitenden kaufmännischen Prozesses

  • 6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2016

    Internship Project Management

    Ambrosius Shanghai

    Entwicklung eines neuen Marketingkonzepts mit anschließender Kundenakquise Messeanalyse, um Potenziale weitere Messe zu untersuchen und neue Kunden zu akquirieren Teilprojektleitung Presse & Medien für MB bei der Chengdu Motorshow Angebote schreiben Ablaufpläne erstellen Unterstützung bei Projektausschreibungen (z.B. Angebote einholen, Preisvergleiche)

  • 2 Monate, Juni 2012 - Juli 2012

    Kaufmännischer Angestellter

    SPIER GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG
  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2009 - Mai 2012

    Auszubildender

    SPIER GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG

    Kennenlernen der veschiedenen Abteilungen im Unternehmen (u.a Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung) im Rahmen der Ausbildung

Ausbildung von Tobias Kröger

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2016

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Bayreuth

    Internationales Management (Internationalisierung betrieblicher Funktionsfelder / Understanding emerging markets - IKM in Schwellenländern) Dienstleistungsmanagement (Projektmanagement / Beschwerdemanagement)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Freunde treffen
Sport
Reisen
Tennis
Basketball
Fußball
Events
Musik
Projektmanagement
Bücher
South East Asia
fremde Kulturen
Backpacking (travel)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z