Tobias Heuer

Angestellt, Direktor Beratung, Studio ZX | ZEIT Verlagsgruppe

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

innovative Native Advertising-Lösungen
reichweitenstarke Premium-Digitalmarken
Digital Native Advertising mit Erfolgsgarantie
mehrjährige Führungserfahrung
mehrjährige Pitch-Erfahrung in Kreation und Media
Agiles Projektmanagement
Kreativlösungen auf allen Medienmarken der Ad Alli
Content Strategy
Native Video Advertising
Digital Content Creation
nachhaltige Kommunikationsstrategien
ganzheitliches Grafikdesign
fundierte Agentur- und Verlagserfahrung
mehrjährige Erfahrung in der Mediaplanung
Routinierter Umgang mit Adobe Photoshop | Indesign
umfangreiche WordPress-Kenntnisse
Video Seeding Expertise
vernetzte Lösungen von Native Advertising über Add
Deutschlands relevantestes Digitalportfolio

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Heuer

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    Direktor Beratung

    Studio ZX | ZEIT Verlagsgruppe
  • Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016

    Mediengestalter (nebenberuflich)

    Tobias Kurbjeweit | Büro für Gestaltung

    Grafische Gestaltung für Klein- und Jungunternehmen: von der Entwicklung eines Logos, einer Website oder Broschüren bis zum Corporate Design.

  • 9 Monate, Jan. 2023 - Sep. 2023

    General Director Ad + Concept Studio

    Ad Alliance GmbH
  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2020 - Sep. 2023

    Director Creative Consultancy

    Ad Alliance GmbH
  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2019 - Aug. 2020

    Head of Project Management & Deputy Director Digital Native Advertising

    G+J Electronic Media Sales GmbH, Member of Ad Alliance

    Der Bereich Digital Native Advertising verantwortet mit drei Teams und knapp 30 Mitarbeitern sämtliche Native Advertising-Aktivitäten im Digitalportfolio der Ad Alliance: von der Entwicklung skalierbarer Vermarktungsprodukte über die Kunden-spezifische Kreativkonzeption bis zur Kampagnensteuerung bündelt der Bereich alle erforderlichen Kompetenzen. Als Bindeglied zwischen Kunde/Agentur und Redaktion verantwortet das Project Management dabei die Konzeption komplexer Lösungen und deren erfolgreiche Umsetzung.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2017 - Mai 2019

    Head of Project Management | Digital Native Advertising

    Gruner + Jahr GmbH & Co KG

    Mit dem neugegründeten Bereich Digital Native Advertising zentralisiert G+J e|MS - der crossmediale Vermarkter Gruner + Jahrs - sämtliche Aktivitäten im Kontext nativer Werbeformen für die Medienmarken Gruner + Jahrs, der Mediengruppe RTL Deutschland und der Media Group Medweth. Als Bindeglied zwischen Kunde/Agentur und Redaktion verantwortet das Project Management dabei die inhaltliche Konzeption, die Steuerung der Content-Entwicklung, die Wahl der Medienmarken/Trafficdriver und das Kampagnen-Monitoring.

  • 10 Monate, Dez. 2016 - Sep. 2017

    Publishing Manager

    TERRITORY Content to Results GmbH

    TERRITORY ist Europas Marktführer für inhaltsgetriebene Kommunikation. Von Websites über Magazine und TV-Reportagen bis hin zu Social Media-Strategien verfügt TERRITORY über umfangreiche Expertise in sämtlichen Kommunikationsdisziplinen. Neben der Etatverantwortung für Hornbach und comdirect liegen die Steuerung aller Produktionsabläufe und die Koordination von Redaktion und Kreation in meinem Aufgabenbereich. Zudem entwickle ich Crossmedia-Strategien im Zuge regelmäßiger Pitches um potentielle Neukunden.

  • 3 Jahre und 10 Monate, Feb. 2013 - Nov. 2016

    Commercial Solutions Manager

    Gruner + Jahr GmbH & Co KG

    Der Bereich Commercial Solutions ist bei G+J e|MS der Spezialist für medienübergreifende, konvergente Kommunikationslösungen für Werbepartner, die alle Ressourcen von G+J und im Konzernnetzwerk von Bertelsmann einbeziehen. Ich verstehe mich dabei als Ideengeber und Sparringpartner von Werbekunden und Agentur-Partnern und vertrete Marken wie stern, GEO, BEEF!, chefkoch.de oder Schöner Wohnen.

  • 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2013

    Projektleiter, Linie NEWS

    Gruner + Jahr AG & Co KG

  • 9 Monate, Jan. 2012 - Sep. 2012

    Junior Verkaufsleiter, Linie NEWS

    Gruner + Jahr AG & Co KG

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2012

    Auszubildender zum Medienkaufmann Digital & Print

    Gruner + Jahr AG & Co KG

    duale Ausbildung (IHK) in den Bereichen Anzeigen (national sowie international), Vertrieb (national sowie international), Marketing und Redaktion

Ausbildung von Tobias Heuer

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2016

    Business Administration

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2009 - Dez. 2011

    Medienkaufmann Digital & Print

    Berufliche Medienschule Hamburg-Wandsbek

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Fußball
Squash
Schreiben (hanseatenbande.de)
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z