Tobias Arendt

Angestellt, Gruppenkoordinator Service Desk, DATAGROUP

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Steuerung von Dienstleistern
ServiceNow
Valuemation
Matrix42
Lotus Notes
IBM Notes
Outlook
Microsoft Excel
Reporting
Crystal Reports
SCCM 2012
HP Business Service Management
Skype4Business
VMware vSphere
Citrix
VirtualBox
Koordination
Telefon-Support
Fernwartungssupport
Ticket-Systeme

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Arendt

  • Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2017

    Gruppenkoordinator Service Desk

    DATAGROUP

    Erster Ansprechpartner für Service Desk Agents Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support Eskalationsmanagement innerhalb des Service Desk Monitoring und Steuerung der SLA’s Verantwortung für die Sicherstellung der Servicequalität bei den Kunden Erstellung wöchentlicher und monatlicher Reportings Durchführung regelmäßiger Meetings mit den Kunden und dem Service Management Einarbeitung neuer Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen Know-how Transfers, Transitionsbegleitung Qualitätssicherung Wissensdatenbanken

  • 1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2016 - Nov. 2017

    IT Service Desk Mitarbeiter

    DATAGROUP

    1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache bei verschiedenen Kunden im Service Desk 24/7 Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Pflege der Wissensdatenbank

Ausbildung von Tobias Arendt

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2015

    Volksbank Sauerland eG

    Genossenschaftliches Berufskolleg des RWGV - Münster http://www.genokolleg.de/home/

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Tennis
MTB
BMX
Musik
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z