Tobias Arendt
Angestellt, Gruppenkoordinator Service Desk, DATAGROUP
Köln, Deutschland
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Werdegang
Berufserfahrung von Tobias Arendt
Erster Ansprechpartner für Service Desk Agents Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support Eskalationsmanagement innerhalb des Service Desk Monitoring und Steuerung der SLA’s Verantwortung für die Sicherstellung der Servicequalität bei den Kunden Erstellung wöchentlicher und monatlicher Reportings Durchführung regelmäßiger Meetings mit den Kunden und dem Service Management Einarbeitung neuer Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen Know-how Transfers, Transitionsbegleitung Qualitätssicherung Wissensdatenbanken
1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache bei verschiedenen Kunden im Service Desk 24/7 Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Pflege der Wissensdatenbank
Ausbildung von Tobias Arendt
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2015
Volksbank Sauerland eG
Genossenschaftliches Berufskolleg des RWGV - Münster http://www.genokolleg.de/home/
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut