Tino Beutel

Angestellt, Junior Spezialist Querschnitt, Nokia Siemens Networks Services GmbH & Co. KG

Bernau bei Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Key User für SAP
Know-how in der Auftragsannahme
Dispostion und Abrechnung
Auftragssteuerung und Auftragsabrechnung
Administrator für Auftragsvergabesysteme der Deuts
Key User Service-Management System PT4
Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Tino Beutel

  • Bis heute 9 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2014

    Projektassistent / Ordermanagement

    Network 41 GmbH

  • Bis heute 16 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2007

    Junior Spezialist Querschnitt

    Nokia Siemens Networks Services GmbH & Co. KG

    Vom 01.April 2008 - heute bin ich im Commercial Operation Center tätig. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehörten: - Key User für SAP (CS,PS,SD,MM) und das Service-Management-System (PT4) - Administration für das Kunden-Auftragssystem der Deutschen Telekom AG (eVergabe) - Ausreglung von Prozess- und Systemstörungen - Auftragsannahme und Prüfung von Kundenaufträgen, Versand von Auftragsbestätigungen - Projektcontrolling

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2006 - Sep. 2007

    Key User SAP

    Vivento Technical Services GmbH

    • Auftragsannahme und Prüfung von Kundenaufträgen • Key User für das System SAP • Administrator für das Kunden-Auftragssystem (e-Vergabe) • Mitglied verschiedener Projektteams bei der Einführung neuer Prozessabläufe sowie neuer IT-Anwendungen

  • 10 Monate, Juli 2005 - Apr. 2006

    Dezentraler IT- Service

    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit

    • Instandhaltung und Instandsetzung von IT- und TK- Komponenten • Planung und Durchführung von Umzügen • Auslösen von Bestellungen und Bestandsverwaltung • Betreuung des Netzsystemüberwachung • User Verwaltung

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2003 - Juni 2005

    Angestellter

    Deutsche Telekom AG Bereich Vivento

    • Mitarbeiter in verschieden Projektteams -Tester für Mautstellen bei der Krone Service GmbH, Land Brandenburg -Lasttester in LKW-Mautstellen bei Toll Collect, Land Brandenburg

  • 12 Jahre und 1 Monat, Feb. 1991 - Feb. 2003

    Spezialist Auftrags- und Servicemanagement

    Deutsche Telekom AG

    Spezialist Auftrags- und Servicemanagement • Technischer Assistent für das System SMILE (ServiceMontageInformationsLenkungsEinheit) -User Verwaltung -Datenbankpflege -Mitarbeiter Schulungen -Administration • Prüf- und Messtätigkeiten mit Netzüberwachungssystemen -Node Commander -Puma Web Client -IV-System ServiceOn • Disposition von Kundenaufträgen

Ausbildung von Tino Beutel

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 1988 - Feb. 1991

    Instandhaltung von Fernsprech- und Fernschreibanlagen

    Deutsche Bundespost ; N.D. Psurzew, Scharnhorst., 10115 Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z