Timo Imbrogno
Angestellt, Director Marketing, RIEDEL Networks GmbH & Co. KG
Butzbach, Deutschland
Über mich
💯 2011 hat es mich ins Marketing verschlagen. Was mit klassischer PR anfing, entwickelte sich schnell zu einem Fokus im Digitalen Marketing, Social Media Marketing und allem, was dazu gehört. 🕸 Integriertes Marketing aus Sicht eines Digital Natives 🀝 Erfahrung mit vielen verschiedenen Brands, national, international und regional unterschiedlichster Branchen 💼 B2C, B2B und D2C Marketing und Sales 🙋 Influencer Marketing 💬 Unternehmenskommunikation 🎤 Workshops, Schulungen und Weiterbildung 📚 Content Strategie & Content Marketing 🎯 Inbound Marketing mit Hubspot 🏢 Account Based Marketing 🚀 Growth Hacking 🤖 Marketing Automation 📊 Web Analytics & Reporting 📈 Conversion Optimierung 📩 E-Mail-Marketing 🗞 Public Relations 💰 Performance Marketing 🧟♂️ Teamleader
Werdegang
Berufserfahrung von Timo Imbrogno
Steigerung der Performance diverser Marketing-KPIs im dreistelligen Prozentbereich (Anzahl relevanter Leads >900%, Reichweite & Impressions >300%, Engagements 800%, Conversion Rate >200%) bei gleichzeitiger Reduktion der Kosten (CPL -73%, CPM - 43%).
Neuentwicklung, Einführung und Umsetzung einer integrierten Social Media Strategie inkl. Performance-Marketing. Konzeption und Realisation von Anzeigenkampagnen inkl. Content- und Lead-Magnet Erstellung. Redaktionsplanung und operative Betreuung der Kanallandschaft. Zudem Übernahme weiterer Marketing-Disziplinen und Ausbau von Automatisierungsprozessen.
8 Monate, Feb. 2021 - Sep. 2021
Client Services Director
markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbHAkquise und Verantwortung von Key-Accounts wie Fujifilm und LG Electronics sowie nationale und internationale Projektkunden (wie Allianz Global Investors, Deutsche Lufthansa AG (Group Information Management), die Deutsche Zentrale für Tourismus, die Frankfurter Volksbank, Messe Düsseldorf (Boot-Messe), moxy Hotels (Marriot Group) uvm.) verantwortlich geführt und in den Bereichen strategische Marken- und Produkt-Kommunikation, insbesondere in den Bereichen Social Media, PR und Online, betreut.
1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2021
Senior Consultant
markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2018 - Aug. 2019
Consultant
markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH6 Monate, Aug. 2017 - Jan. 2018
Junior Consultant
markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH
Ausbildung von Timo Imbrogno
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2016 - Feb. 2020
Marketing & Digitale Medien
FOM – Hochschule für Oekonomie und Management
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
-