Timo Imbrogno

Angestellt, Director Marketing, RIEDEL Networks GmbH & Co. KG

Butzbach, Deutschland

Über mich

💯 2011 hat es mich ins Marketing verschlagen. Was mit klassischer PR anfing, entwickelte sich schnell zu einem Fokus im Digitalen Marketing, Social Media Marketing und allem, was dazu gehört. 🕸 Integriertes Marketing aus Sicht eines Digital Natives 🀝 Erfahrung mit vielen verschiedenen Brands, national, international und regional unterschiedlichster Branchen 💼 B2C, B2B und D2C Marketing und Sales 🙋 Influencer Marketing 💬 Unternehmenskommunikation 🎤 Workshops, Schulungen und Weiterbildung 📚 Content Strategie & Content Marketing 🎯 Inbound Marketing mit Hubspot 🏢 Account Based Marketing 🚀 Growth Hacking 🤖 Marketing Automation 📊 Web Analytics & Reporting 📈 Conversion Optimierung 📩 E-Mail-Marketing 🗞 Public Relations 💰 Performance Marketing 🧟‍♂️ Teamleader

Fähigkeiten und Kenntnisse

Social Media
Strategie
Spaß an Teamarbeit
über 2 Meter Arbeitskraft
Projektmanagement
Konzeption
Kreativität
Vielseitigkeit
Public Relations
Adobe Creative Suite
Content Management
Storytelling
Facebook-Werbung
Engagement
Beratung
Informationstechnologie
Marketing
SEO
Content
Redaktion
Content Marketing
Wordpress
Social Media Marketing
Influencer Marketing
Community Management
Social Media Advertising
Social Media Monitoring
B2B
Retail
E-Commerce
Consulting
LinkedIn
Personalführung
Personalentwicklung
Neukundenakquise
Business Development
Team-Motivation
Digitale Strategie
Omnichannel
Account-Management
Kundenbindung
CRM
Verhandlungsführung
Cross-Selling
Up-Selling
Strategische PR
HubSpot
Marketingstrategie
Performance Marketing
Abteilungsleitung
integriertes Marketing
Social Media Management
Fotografie
B2B-Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Timo Imbrogno

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Mai 2023

    Director Marketing

    RIEDEL Networks GmbH & Co. KG
  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2022

    Director Digital Marketing

    Shopgate GmbH

    Steigerung der Performance diverser Marketing-KPIs im dreistelligen Prozentbereich (Anzahl relevanter Leads >900%, Reichweite & Impressions >300%, Engagements 800%, Conversion Rate >200%) bei gleichzeitiger Reduktion der Kosten (CPL -73%, CPM - 43%).

  • 6 Monate, Okt. 2021 - März 2022

    Head of Social Media

    Shopgate GmbH

    Neuentwicklung, Einführung und Umsetzung einer integrierten Social Media Strategie inkl. Performance-Marketing. Konzeption und Realisation von Anzeigenkampagnen inkl. Content- und Lead-Magnet Erstellung. Redaktionsplanung und operative Betreuung der Kanallandschaft. Zudem Übernahme weiterer Marketing-Disziplinen und Ausbau von Automatisierungsprozessen.

  • 8 Monate, Feb. 2021 - Sep. 2021

    Client Services Director

    markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH

    Akquise und Verantwortung von Key-Accounts wie Fujifilm und LG Electronics sowie nationale und internationale Projektkunden (wie Allianz Global Investors, Deutsche Lufthansa AG (Group Information Management), die Deutsche Zentrale für Tourismus, die Frankfurter Volksbank, Messe Düsseldorf (Boot-Messe), moxy Hotels (Marriot Group) uvm.) verantwortlich geführt und in den Bereichen strategische Marken- und Produkt-Kommunikation, insbesondere in den Bereichen Social Media, PR und Online, betreut.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2021

    Senior Consultant

    markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH
  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2018 - Aug. 2019

    Consultant

    markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH
  • 6 Monate, Aug. 2017 - Jan. 2018

    Junior Consultant

    markenzeichen - Agentur für Marketing-Kommunikation GmbH
  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2017

    PR Junior Berater

    H+P Public Relations GmbH
  • 2 Jahre, Juli 2012 - Juni 2014

    Auszubildender

    H+P Public Relations GmbH
  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2011 - Juli 2012

    Aushilfe

    H+P Public Relations GmbH

Ausbildung von Timo Imbrogno

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2016 - Feb. 2020

    Marketing & Digitale Medien

    FOM – Hochschule für Oekonomie und Management

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    -

Interessen

Basketball
Kochen
Biken
Social Media
Filme
Gaming
Wandern
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z