Tim Verriet

Angestellt, Digital Transformation und Marketing Assistent, Getränke Hoffmann GmbH

Abschluss: Master of Science, Universität Kassel

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Produktmanagement
E-Commerce
Merchandising
Markenmanagement
Marketingplanung
Give-aways
POS-Werbung
Markenpositionierung
Markenstrategie
WooCommerce
Wordpress
SPSS
Microsoft Excel
Microsoft Powerpoint
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop Lightroom
Social Media Advertising
Google Analytics
SEO
SEA

Werdegang

Berufserfahrung von Tim Verriet

  • Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2020

    Digital Transformation und Marketing Assistent

    Getränke Hoffmann GmbH
  • 11 Monate, Sep. 2019 - Juli 2020

    Mitarbeiter im Marketing

    ZH Home & Living GmbH (vormals Adventure Toys GmbH)

    • Aufbau einer neuen Marke zur Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes • Aufbau und Entwicklung eines Onlineshops und Customer Touch Points

  • 6 Jahre und 1 Monat, Aug. 2013 - Aug. 2019

    Studentische Hilfskraft im Produktmanagement

    ZH Home & Living GmbH (vormals Adventure Toys GmbH)

    • Datenkonsolidierung und -analyse zur Optimierung des Produktangebots auf verschiedenen Verkaufsplattformen • Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Werbeaktionen • Betreuung des Produktportfolios • Pflege von Kontakten zu Lieferanten und Händlern im In- und Ausland

  • 6 Monate, Sep. 2015 - Feb. 2016

    Brand-/POS-/Trade-Marketing

    PAYBACK GmbH, Part of the American Express Group

    • Projektsteuerung für POS-Werbemittel zur PAYBACK Jahreskampagne • Entwicklung eines Konzepts zur Umstrukturierung und Erweiterung des PAYBACK Werbemittelshops • Erstellung von projektbezogenen Präsentationen, Auswertungen und Reportings • Marketingplanung für Give-Aways und Merchandising-Kampagnen • Steuerung von Agenturen und internen Schnittstellen zur Konzeption von Werbemitteln

Ausbildung von Tim Verriet

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2017 - Juli 2019

    Business Studies

    Universität Kassel

    • Brand Management • Interactive Marketing u. Targeting • Vertriebs- u. Verkaufsmanagement Projektseminar (Beratungsprojekt): • Situations- u. Wettbewerbsanalyse • Durchführung einer empirischen Untersuchung • Analyse empirischer Ergebnisse u. Entwicklung eines Marketing-Konzepts

  • 5 Monate, Apr. 2017 - Aug. 2017

    Intensive Academic Semester with Business English

    Kaplan International Colleges New York Empire State

  • 5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2017

    Wirtschaftswissenschaften

    Universität Kassel

    Schwerpunkt: Marketing und Internationales Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z