Tim Scheumann

Angestellt, Teamlead Software Development Last Mile, Hermes Germany GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Project Management
Agiles Projektmanagement
Strategic Project Management
Six Sigma Green Belt
Problem Solving
Design Thinking
Scrum
Systems Thinking
Change Management
Leadership
Lean Management
DMAIC
Prozessmanagement
KVP
Continuous Improvement
Logistics
Logistik
Supply-Chain-Management
Toyota Production System

Werdegang

Berufserfahrung von Tim Scheumann

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Teamlead Software Development Last Mile

    Hermes Germany GmbH
  • 2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2019 - Mai 2021

    IT Consultant / ScrumMaster & Agile Coach

    Hermes Germany GmbH

  • 1 Jahr, März 2018 - Feb. 2019

    Management Consultant - Agile Digital Transformation

    borisgloger consulting GmbH

    - Implementierung von Scrum bei Organisationen sowie Betreuung von Teams und ScrumMastern - Durchführen von Projekten mit Scrum - Trainings / Workshops bzgl. Scrum und Agilität

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2017 - März 2018

    Lean Specialist im Bereich Supply Chain Management und Administration

    IMI Precision Engineering, Norgren GmbH

  • 6 Monate, Apr. 2015 - Sep. 2015

    Vertrieb für saisonales Obst und Gemüse

    Hof Wichmann GmbH

    Vertrieb von saisonalem Obst und Gemüse, Sicherstellung der Qualität von den Verkaufsprodukten entlang der Lieferkette, Bestandsüberwachung, Belieferung von Verkaufsständen, Kundenservice, Abwicklung von Kundenreklamationen

  • 6 Monate, Nov. 2012 - Apr. 2013

    Mitarbeiter im Bereich Kurier und Express / KEP - Dienste

    Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

    Hauptaufgaben: tägliche Organisation und Disposition von Kühltransporten deutschlandweit, Organisation von Nachtexpressdienstleistungen sowie von Kurier- und internationalen Paketdienstleistungen Nebenaufgaben: Überwachung von Transporten, Erstellung und Führung von Statistiken sowie Bericht an die Geschäftsleitung; Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich Kurier, Nachtexpress, internationaler Paketdienst; Preisakquise und Angebotserstellung, Mitarbeit bei der Implementierung eines Großkunden

  • 11 Monate, Jan. 2012 - Nov. 2012

    Junior Sales Manager — KEP - Dienste

    Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

    Hauptaufgaben: Außendienst, Telefonverkauf, Preisakquise und Angebotserstellung, Rechnungsreklamationen, Tendermanagement, Controlling, Kundenevents

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2012

    Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung

    Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

    Abteilungen: Seefracht Import/Export, Landverkehr, Kundenservice, KEP, Vertrieb. Verschiedene interne Trainings (beispielsweise Gefahrgut, Zoll, Service etc.)

Ausbildung von Tim Scheumann

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2016

    Lean Six Sigma for Operational Excellence

    Heriot-Watt University

    Lean Six Sigma, Strategic Change, Leadership, Quality Management, Measuring and Managing Performance, Systems Thinking, Strategic Project Management

  • 2 Jahre, Apr. 2013 - März 2015

    Verkehrswirtschaft/ Logistik

    Deutsche Außenhandels- und Verkehrs- Akademie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Kochen
Technologie
Kommunikation
Kaffee
Spinning / Indoor Cycling
Design
Backgammon
Rennrad

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z