Tim Lohfink

Angestellt, Marketing Manager, WESSEL GRUPPE

Waltrop, Deutschland

Über mich

Marketing- und Grafik-Allrounder mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, grafische Gestaltung von Werbemitteln, Content- sowie Konzepterstellung und Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten.

Fähigkeiten und Kenntnisse

InDesign
Printmedien
Webdesign
Grafikdesign
Vertrieb
Kundenbetreuung
Kundenservice
Microsoft Office
Adobe Creative Suite
Grafik
Marketing
Projektmanagement
Marketing-Kommunikation
Content
Art Direction

Werdegang

Berufserfahrung von Tim Lohfink

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Marketing Manager

    WESSEL GRUPPE
  • Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2021

    Marketing Manager

    HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG

    Projektleitung der Hellweg Kataloge mit einem Seitenvolumen von bis zu 1.000 Seiten. Erstellung von Konzepten, Seitenplanung, Projekttimings und Kommunikationskampagnen. Planung und Umsetzung von Produkt- sowie Titelshootings inkl. Sortimentsabstimmung und abschließender Bildauswahl. Verwaltung des Katalogbudgets.

  • 11 Jahre und 11 Monate, 2010 - Nov. 2021

    Projektleiter, Art Director, Mediengestalter

    Designerkunden

    Planung, Erstellung und Abstimmung von grafischen Kommunikationsmitteln, z. B. Firmenlogos, Internetauftritten, Newslettern, Anzeigenwerbung, Faltblättern, Plakaten, Verpackungen, Autobeschriftungen und Außenwerbung. Konzipierung und Ausarbeitung von Corporate Designs.

  • 2007 - 2010

    Medienkaufmann Digital und Print

    CR-Consult (Marketing - Media - PR) GmbH

    Berufsausbildung

Ausbildung von Tim Lohfink

  • 2003 - 2006

    Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent

    Berufskolleg Ostvest

    Schwerpunkt Betriebswirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Haus und Garten
Sport
Heimwerken

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z