Thorsten Zander
Angestellt, Pre-Sales Consultant BD Direct Sales, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Mülheim (Ruhr), Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thorsten Zander
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Pre-Sales Consultant BD Direct Sales
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbHInternal Consulting in der Angebotsphase (RFI, RFP, RFQ) Vorort Support bei Kundengesprächen zur Aufnahme detaillierter Kundenanforderungen Entwicklung von produktbezogenen Lösungen für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen des Konica Minolta Produkt & Solution Portfolios und deren Anpassungsmöglichkeiten Support in der Proof of Concept-, Rollout-, Implementierung- und Post Sales Phase Knowledgemanagement
Bis heute 17 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2007
Senior Support Specialist Solution im Direct Sales
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbHIm Bereich des Direct Sales Consulting & Support, arbeite ich mit den lokalen Account Managern sowie im Großkunden Geschäft mit den Key Account Managern vertriebsorientiert für die Umsetzung von Machbarkeit von Netzwerkimplementierungen und Einbindung von Softwarelösungen rund um den Bereich Scan, Account - und Flottenmanagement eng zusammen. In technischen Teilprojekten somit auch viel Einsatz in Projektarbeiten nach ITILv3 und Prince2.
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2005 - Apr. 2007
Regionaler Produktspezialist PP
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbHAb 2005 als regionaler Produktspezialist für den Bereich Produktion Printing Color zuständig und verantwortlich für die Problemlösung beim Kunden als letzte Instanz. Somit verantwortlich für die Region West 1 und West 2 für 20 Servicetechniker im Feld. Hier Schwerpunkt Professional high Color beim Endanwender im Druckumfeld.
5 Jahre und 7 Monate, Jan. 2000 - Juli 2005
Regionaler Produktspezialist
Minolta Europe GmbH Region West2
Als regionaler Produktspezialist für den Office Druck im Colorbereich zuständig und verantwortlich für die Problemlösung beim Kunden als letzte Instanz. Somit verantwortlich für 15 Servicetechniker im Feld.
7 Jahre und 7 Monate, Juli 1992 - Jan. 2000
Service Techniker
PLANKOPIE Ruhrgebiet Vertriebsgesellschaft für Bürosysteme mbH
Als Service Techniker im Außendienst für die Betreuung von Druck und Kopiersystemen im Ruhrgebiet zuständig.
4 Jahre und 6 Monate, Jan. 1988 - Juni 1992
Büroinformationselektroniker im Kundendienst
Büroorganisation Brauch GmbH & Co. KGReparatur von Büromaschinen und Fotokopiergeräten
3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1984 - Jan. 1988
Ausbildung Büromaschinenmechaniker
Büroorganisation Brauch GmbH & Co. KGAusbildung zum Büromaschinenmechaniker mit Abschluss zum Büroinformationelektroniker
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
-