Thorsten Zander

Angestellt, Pre-Sales Consultant BD Direct Sales, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Mülheim (Ruhr), Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung/Consulting
Presales
Dokumenten und Druckmanagement erfahren
Managed Services (MPS)
Software Solutions
Projektmanagement (Prince2)
ITILv3 Foundation
hoher Qualitätsanspruch
prozessorientiert
selbstständiges Arbeiten
Organisationstalent

Werdegang

Berufserfahrung von Thorsten Zander

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Pre-Sales Consultant BD Direct Sales

    Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

    Internal Consulting in der Angebotsphase (RFI, RFP, RFQ) Vorort Support bei Kundengesprächen zur Aufnahme detaillierter Kundenanforderungen Entwicklung von produktbezogenen Lösungen für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen des Konica Minolta Produkt & Solution Portfolios und deren Anpassungsmöglichkeiten Support in der Proof of Concept-, Rollout-, Implementierung- und Post Sales Phase Knowledgemanagement

  • Bis heute 17 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2007

    Senior Support Specialist Solution im Direct Sales

    Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

    Im Bereich des Direct Sales Consulting & Support, arbeite ich mit den lokalen Account Managern sowie im Großkunden Geschäft mit den Key Account Managern vertriebsorientiert für die Umsetzung von Machbarkeit von Netzwerkimplementierungen und Einbindung von Softwarelösungen rund um den Bereich Scan, Account - und Flottenmanagement eng zusammen. In technischen Teilprojekten somit auch viel Einsatz in Projektarbeiten nach ITILv3 und Prince2.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2005 - Apr. 2007

    Regionaler Produktspezialist PP

    Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

    Ab 2005 als regionaler Produktspezialist für den Bereich Produktion Printing Color zuständig und verantwortlich für die Problemlösung beim Kunden als letzte Instanz. Somit verantwortlich für die Region West 1 und West 2 für 20 Servicetechniker im Feld. Hier Schwerpunkt Professional high Color beim Endanwender im Druckumfeld.

  • 5 Jahre und 7 Monate, Jan. 2000 - Juli 2005

    Regionaler Produktspezialist

    Minolta Europe GmbH Region West2

    Als regionaler Produktspezialist für den Office Druck im Colorbereich zuständig und verantwortlich für die Problemlösung beim Kunden als letzte Instanz. Somit verantwortlich für 15 Servicetechniker im Feld.

  • 7 Jahre und 7 Monate, Juli 1992 - Jan. 2000

    Service Techniker

    PLANKOPIE Ruhrgebiet Vertriebsgesellschaft für Bürosysteme mbH

    Als Service Techniker im Außendienst für die Betreuung von Druck und Kopiersystemen im Ruhrgebiet zuständig.

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 1988 - Juni 1992

    Büroinformationselektroniker im Kundendienst

    Büroorganisation Brauch GmbH & Co. KG

    Reparatur von Büromaschinen und Fotokopiergeräten

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 1984 - Jan. 1988

    Ausbildung Büromaschinenmechaniker

    Büroorganisation Brauch GmbH & Co. KG

    Ausbildung zum Büromaschinenmechaniker mit Abschluss zum Büroinformationelektroniker

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    -

Interessen

Familie
Campingfahrzeug
Freizeitgestaltung
Alles andere was interessant ist
Urlaub

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z