Thorben Hinz
Bis 2023, IT-Support / Projektmanager, Ingress GmbH
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.), Technische Hochschule Köln
Köln, Deutschland
Über mich
Herzlich Willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Thorben Hinz und ich bin 32 Jahre jung. Aktuell arbeite ich als IT-Support / Projektmanager für die Ingress GmbH. Nebenbei erweitere ich privat meine HTML / CSS / Javascript / MySQL / PHP Kenntnisse um eigene Websites erstellen und gestalten zu können. Privat lese ich gerne, höre Hörbücher, sehe Serien und Filme, mache Ausdauer- und Kraftsport, streame und bin seit ich ein Kind bin ein leidenschaftlicher Gamer. Ich freue mich über neue Kontakte und Erfahrungen.
Werdegang
Berufserfahrung von Thorben Hinz
Tätigkeiten: - IT-Support für unsere Module -- Allgemeine Fragen -- Unterstützung bei der Fragebogenprogrammierung -- Unterstützung bei der Einrichtung von Marktforschungsprojekten - Programmierung von Fragebögen - Projektmanagement für Projekte (Fragebögen / Befragungen / Panel) - Design Anpassungen (CSS, Javascript)
Medientechniker am Standort Köln
2 Monate, Feb. 2020 - März 2020
Auslandsaufenthalt
Arbeitgeber anonymisiert
Auslandsaufenthalt ab dem 03.02.2020 bis 26.03.2020. Abgebrochen wegen Corona.
AV Support Technician
6 Monate, Juli 2018 - Dez. 2018
Teamleiter Betrieb (Nachwuchsführungskraft)
Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH
2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2013 - Aug. 2015
Projektassistent
T-Systems International
Projektassistent im Bereich Projects HR & Shared Platforms. Die Hauptaufgaben waren: - Administration des Projekt Datenraums - aufbereiten von Projekt Status Reports - die Erstellung von Demands - Tracking von Workflows in SAP - Bestellungen - Präsentation- und Tabellenerstellung - Administration und Auswertungen im Zeiterfassungssystem.
Die Hauptaufgaben waren: - Administration des Projekt Datenraums - aufbereiten von Projekt Status Reports - die Erstellung von Demands - Tracking von Workflows in SAP - Bestellungen - Präsentation- und Tabellenerstellung - Administration und Auswertungen im Zeiterfassungssystem.
5 Monate, Jan. 2012 - Mai 2012
Assistenz Betriebsrat
Vivento Interim Services GmbH
Die Aufgaben der Tätigkeit waren: Bundesweite Besprechungsorganisation inkl. Hotelreservierungen, Besprechungen vor- und nachbereiten sowie die Rechnungseingangskontrolle. Ich wurde über die Vivento Interim Services GmbH innerhalb der Deutschen Telekom AG eingesetzt.
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2010 - Dez. 2011
Supporter der Vertriebssteuerung der TSG
Vivento Interim Services GmbH
Meine Hauptaufgaben lagen im Support der Vertriebssteuerung und in der eigenständigen Erstellung der Kommunikation für die Shops der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH. Ich wurde über die Vivento Interim Services GmbH innerhalb der Deutschen Telekom AG eingesetzt.
Meine Hauptaufgabe lag in der Unterstützung des Betriebsrates RCI (Rechnung, Controlling und IT Finanzen) bei den täglichen Aufgaben sowie in den Sitzungen. innerhalb der Deutschen Telekom AG. Ich wurde über die Job AG innerhalb der Deutschen Telekom AG eingesetzt.
3 Monate, Feb. 2010 - Apr. 2010
Service Desk Agent
IT Services Hungary Kft.
Die Haupttätigkeit lag in der telefonischen Lösung von technischen Problemen.
Ausbildung von Thorben Hinz
3 Jahre, Sep. 2015 - Aug. 2018
Betriebswirtschaftslehre
Technische Hochschule Köln
Management & Controlling Logistik Thema der Bachelorarbeit: "Integration menschlicher Wahrnehmung in sensorbasierte Risikomanagementsysteme zur Härtung des Verkehrsträgers Schiene"
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2010
Kaufmann für Bürokommunikation
Berufskolleg Bonn-Duisdorf
Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation mit Einsätzen im Sekretariat, Dokumentenmanagement, Inbound-Mahntelefonie, Outbound-Mahntelefonie, Marketing.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen